Goulet Pens Ink Drop

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von blaustern »

Hallo Werner! Danke für die neuen Kärtchen! Ich find es toll, dass du sie hier im Forum veröffentlichst. :D

Alles liebe zum neuen Jahr!
Geppina & "Pelmingway"
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von Illoran »

Moin,

Wie dunkel ist die Diamine Autumn Oak auf dem Papier? Lässt sie sich gut lesen oder neigt die dazu zu hell zu sein? Ich überlege aktuell mir eine der beiden Tinten Noodler's Apache Sunset oder eben Autumn Oak zuzulegen, mir gefällt der Farbton sehr und die sollen ja beide ganz enormes Shading zeigen. Allerdings habe ich hier schon eine Flasche Pilot Iroshizuku - Yu Yaku die mir für den täglichen Gebrauch einfach zu hell ist.

mfg Illo
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von wesohm »

Illoran hat geschrieben:Wie dunkel ist die Diamine Autumn Oak auf dem Papier?
Moin moin!

Viel dunkler ist die Autumn Oak nicht. Das Shading ist ausgeprägter und wie bei manch anderen Diamine Tinten - zumindest bei mir mit der Glasfeder - hat die Linie irgendwie einen besseren Kontrast zum Papier. Bei der SBRE Brown ist mir auch aufgefallen, dass die Linie definierter aussieht, da die Außen"kante" selbst so etwas wie ein Shading aufweist.
autumn.JPG
autumn.JPG (198.73 KiB) 4825 mal betrachtet
DSC05266.JPG
DSC05266.JPG (312.63 KiB) 4825 mal betrachtet
Liebe Grüße, Werner
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von Illoran »

Danke für die Vergleiche, die helfen schon mal =) ... ich werde mal sehen ob ich irgendwoher eine Tintenprobe der beiden bekomme bevor ich mir wieder ein Fässchen hinstell das mir am Ende nicht wirklich taugt ^^

mfg Illo
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von han-z »

Irgendwie hatte ich mir in den letzten Wochen ja immer wieder überlegt, auch mal ein Abo für die Ink Drops abzuschließen. Das ist echt eine tolle Gelegenheit, viele tolle Tinten mal aus der Nähe zu sehen, ohne gleich eine ganze Flasche kaufen zu müssen.

Aber, wie ihr vielleicht mitbekommen habt: Mittlerweile hat Goulet den Preis für Non-US-Leute auf $20 pro Monat angehoben und somit auch meine persönliche Schwelle überschritten...
Viele Grüße,

Hannes
Ani Ta
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2016 11:36
Wohnort: Schweiz

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von Ani Ta »

Darüber nachgedacht habe ich auch schon, doch der Preis ist schon arg hoch ^^ schade, dass es kein europäisches Äquivalent dazu gibt :(

Für das Geld könnte man sich ja monatlich sonst was kaufen. Oder sparen für was teureres.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von bella »

doch gibt es .... sogar ein deutsches ....
Oliver macht es möglich
www.tintenprobe.de

Viel Spaß
Ani Ta
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2016 11:36
Wohnort: Schweiz

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von Ani Ta »

bella, da kann man Proben kaufen, aber ein effektives Abo gibts nicht oder habe ich das übersehen?
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von bella »

nö, kein Abo .... aber Du kannst ja alle vier Wochen welche bestellen :P
Ani Ta
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2016 11:36
Wohnort: Schweiz

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von Ani Ta »

Grundsätzlich schon, nur bewegt man sich da wohl viel zu oft innerhalb der eigenen Vorlieben und verpasst so Nuancen, auf die man durch ein Abo ggf. stossen würde.
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Ja, das mit dem Preisanstieg habe ich mitbekommen und deshalb werde ich das Abo wohl nicht mehr verlängern. Gleich um 5$ mehr tut schon etwas weh. Es summiert sich ja doch ganz schön. :(
Wenn es Interesse gäbe, sich in Wien + Umgebung das irgendwie zu teilen, wärs toll, aber das wird wahrscheinlich nix.

Liebe Grüße aus Wien, Werner
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Wieder neue Ink Drops. Zum vorletzen Mal, denke ich...

Liebe Grüße aus Wien!
Dateianhänge
DSC05361.JPG
DSC05361.JPG (268.94 KiB) 4590 mal betrachtet
DSC05366.JPG
DSC05366.JPG (254.69 KiB) 4590 mal betrachtet
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von wesohm »

Tja, jetzt ist es überhaupt aus mit dem Ink Drop:

https://youtu.be/4xSkWynYxfo

Liebe Grüße, Werner
Benutzeravatar
osh
Beiträge: 220
Registriert: 29.08.2014 17:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Goulet Pens Ink Drop

Beitrag von osh »

Wenn sich im Forum Jemand findet, der monatlich eine Zusammenstellung macht, können wir über ein Abo nochmal nachdenken, jetzt wo Goulet das Handtuch geworfen hat ...

Uns fehlt die Zeit dafür, aber wenn uns zumindest diesen Teil Jemand abnehmen würde, könnte man ein Abo wohl technisch schon realisieren.
Zumindest sofern sich genug Interessenten finden. Da würde ich darum bitten, dass mal hier im Forum ein wenig recherchiert würde, wie viele Teilnehmer sich denn überhaupt finden würden, bevor ich mich da an die Programmierung mache.

Der/die "Tintenabo-Konfigurator/in" müsste dann also (mit Hilfe unseres Shops und dem Warenkorb) jeden Monat Tintenproben á 2ml im Wert von ca. 6,50 Euro zusammenstellen. (+/- 20 Cent)

So könnten wir dann ein Abo für 8,90 Euro im Monat inkl. Porto innerhalb Deutschlands bzw. 9,90 Euro im Ausland anbieten.
Wir würden dann allerdings immer eine Rechnung mitsenden, da wir keinen Bankeinzug realisieren können.

Der/die "Tintenabo-Konfigurator/in" würde dann immer das eigene Abo auch erhalten, zum Vorzugspreis von 6,- Euro inkl. Porto.

So auf dieser Basis könnte man einmal darüber nachdenken.


Übrigens danke für die Info dass Goulet die Ink drops nicht mehr macht. Das erklärt für uns die zunehmenden Bestellungen aus dem Ausland in der letzten Zeit, u.A. aus den USA.

Viele Grüße
Oliver
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“