Diamine Shimmering Inks

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Diamine Shimmering Inks

Beitrag von Brunnen Stift »

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Diamine Shimmering Inks gemacht? In den Vorankündigungen sahen die alle richtig gut aus, habe mir bislang noch keine geholt, da ich mich noch nicht entscheiden konnte.

Besten Dank und viele Grüße, David
Benutzeravatar
Ergueta
Beiträge: 131
Registriert: 26.05.2015 20:36
Wohnort: Remstal

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von Ergueta »

Brunnen Stift hat geschrieben:Erfahrungen mit den Diamine Shimmering Inks
David,
eine Kollegin hat welche und ist hellauf begeistert.

Schönen Gruß

Hans
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von bella »

Ich habe eine Diamine und etliche selbstgemachte und mag es immer noch ...
Der Schimmeranteil bei der Diamine ist nicht besonders hoch, aber ausreichend um den Effekt zu sehen. Ich habe in den Eigenmixturen teilweise wesentlich mehr Pigment drin ... Schreibt sich dann wie Gelstift :mrgreen:

Die Diamine sind schon gut gemacht und machen Spaß
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von mariannchen »

ich hab zwei und nutze sie mit den dicken Federn, wobei das goldene Geglitzer besser zu sehen ist als das silberne. Aber letzteres ist ziemlich sehr edel. Die Tinte an sich schreibt sich flüssig und schön. Man möcht nix anderes mehr nehmen.

Das sind allerdings nur kurzfristige Erfahrungen. Ich hab keine Ahnung, ob irgendwas verfärbt oder verstopft wird. Glaub ich aber nicht´.

Marianne
Leonidas
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015 14:01

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von Leonidas »

Also mein Eindruck von den Samples ist gemischt:
  • Shimmering Seas fand ich sehr nett. Der erste Versuch im Nib-Creaper führte zu komplett goldfarbigen Worten bis dann der Füller recht verstopft war (man sieht nen ziemlichen Pfropf an Gold) und ab dann wars ein dunkles blau mit leichtem Glitzer. Hat mir recht gut gefallen, werd mir wohl ein Fläschchen bestellen.
  • Night Sky ist recht langweilig. Ein Schwarz mit Silberglitzer, je nach Glitzermenge ist es manchmal eher grau. Nachdem es ebenfalls verstopft war wars dann eher langweilig.
  • Purple Pazzaz Test steht noch aus. Aber da es Goldglitzer hat den ich lieber mag und Purpur, welches ich ebenfalls mag könnte das auch ein guter Kandidat sein für ein Tintenfläschchen.
  • Magical Forest habe ich verschenkt, mal schauen was die Beschenkte dazu sagt. Für mich ist es eher nix, da mich der Silberschimmer offenbar eher wenig begeistert.
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von pejole »

Ich habe als Geschenk für eine Bestellung bei Kallipos ein Fläschchen Polar Blau irgendwann mal erhalten, sieht irgendwie für ein
Wort schimmernd hervorzuheben ganz interessant aus, aber wenn man sich die Schrift im Foto mal näher betrachtet habe ich doch den Eindruck dass da einiges für den schimmrigen Glanz der Tinte beigemischt wurde, ob ich die für den Füllhalter verwenden würde bezweifle ich eher, Verstopfungen wie und wo auch immer sind nicht so mein Ding.

Gruß, pejole
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von meinauda »

Seit einigen Wochen schreibe ich mit der Herbin 1670 Ocean Blue und bin sehr zufrieden mit ihr. Deshalb war ich auch sehr interessiert an der Diamine Shimmering Seas. Ein kleiner Tintentausch mit Anke hat sie mir nun beschert.
Befüllt für einen Vergleich habe ich zwei sattlaufende Lamy 86. Die Diamine hat mehr 'Schimmer' und für mich einen noch schöneren dezenten dunkleren Blauton als die Ocean Blue.
Ich habe beide Füllhalter nun eine Woche befüllt liegen lassen, sie ein wenig geschüttelt und geschrieben. Beide schrieben ohne Verklumpung und ohne Aussetzer sofort los. Die Füllerwahl war offensichtlich die richtige.
image.jpeg
image.jpeg (196.93 KiB) 7306 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (158.58 KiB) 7306 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (191.68 KiB) 7306 mal betrachtet
Spot of Ink
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2015 12:28
Wohnort: anderer Kulturkreis

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von Spot of Ink »

Pejole und Meinauda, ich hoffe, dass ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren könnt, dass eure wunderschönen Fotos auf manchen Leser unheilvolle Wirkung entwickeln können. :shock: :)
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von meinauda »

Spot of Ink hat geschrieben:Pejole und Meinauda, ich hoffe, dass ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren könnt, dass eure wunderschönen Fotos auf manchen Leser unheilvolle Wirkung entwickeln können. :shock: :)
Ja, kann ich! Bei mir treibt die Begeisterung auch Blüten. Ich habe mir neulich eine Karte mit den beiden Tinten geschrieben, um zu sehen ob sie "post"fest sind. :oops: :D
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von pejole »

@ Spot of Ink

Immer locker bleiben, ich sehe das ganz anders, Weihnachten steht vor der Tür und vielleicht erleichtert das manch einem
Füllfederhalter- und Tintensammlerangehörigen ein wenig die Suche nach einem passenden Geschenk.

Also, ich wasche meine Hände in Unschuld, und mit gutem Gewissen schlafen kann ich auch.

Gruß, pejole
Spot of Ink
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2015 12:28
Wohnort: anderer Kulturkreis

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von Spot of Ink »

Ich bin sowas von locker, vor allem im rechten Zeigefinger, wenn ich diese Diamine-Tinte im Onlineshop sehe.
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von pejole »

@Spot of Ink

Versuche es doch mal mit diesem Spruch:

"Wie schön dass es so viele schöne Dinge gibt die ich nicht haben muss."

Und dein rechter Zeigefinger legt sich automatisch über den Mittelfinger, Problem gelöst.

Gruß, pejole
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von Andreas-54 »

Jetzt gehöre ich auch zu den Opfern. 8)
Habe gerade die Purple Pazzazz bei Papier & Stift bestellt - und gleich noch einen Faber-Castell Loom Piano pflaume mit B-Feder im Schnäppchenangebot dazu.
Konnte einfach nicht widerstehen ...... :roll:

Schönen Gruß
Andreas
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von pejole »

Hier mal der Schimmerglimmer der sich abgesetzt hat, löst sich bei kurzem Schütteln sofort wieder auf, aber das ist mir um Füller zu betanken doch etwas zuviel.
Ich schreibe diese Tinte nur mit Spitz- oder Bandzugfedern, allerdings ist das durch Stopfen drauf, schütteln, Stopfen ab, zwei drei Wörter schreiben und dann wieder von vorne irgendwie schon etwas nervig.

Gruß, pejole
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diamine Shimmering Inks

Beitrag von meinauda »

Stimmt, das ist sehr umständlich mit einer Spitzfeder!
Wenn aber ein Füller betankt ist, braucht man ihn am Anfang nur ein wenig schütteln (Feder nach oben, damit nichts raus tropft) und er schreibt. Ich habe vier Füllhalter mit den Schimmertinten (Diamine Seas und die Herbin 1670) betankt und es ist noch keiner verstopft. Die 1670 von J. Herbin habe ich schon seit einigen Wochen ohne Probleme im Füller. Ein Eyedropper (Demonstator) ist dafür besonders geeignet.
Meine Postkarte, die ich mir vor ein paar Tagen selbst geschickt habe, ist mit genauso viel Schimmer wieder in meinem Postkasten gelandet. Also der Schimmer ist 'postfest'!
Ich finde die Schimmertinten toll. Alle Farben muss ich nicht haben, aber die Shimmering Seas werde ich mir bei Volker bestellen, wenn mein Probefläschchen von Anke alle ist.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“