Wie macht ihr Tintenproben?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Wie macht ihr Tintenproben?

Beitrag von Alced »

bella hat geschrieben:Ja, dieses Forum ist ein besonderer Ort ..... manchmal ist es echt ein Hohla ... wenn die reale Welt arg doof ist
Wahre Worte. Dieses Forum ist wie ein erholsamer Kurzurlaub. Die Art und Weise wie hier mit einanader umgegangen wird kann ich oft gar nicht glauben. Fast schon wie in einer Familie. Vor allem wenn man kurz zuvor in so manchem anderen Forum unterwegs war. V.a. Foren zum Thema Fotografie sind für mich kaum noch zu ertragen.
Daher, Danke euch allen.
Herzliche Grüße,
Winni.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Wie macht ihr Tintenproben?

Beitrag von bella »

Winni.... ich weiss welches Du meinst .... ziemlich blau dort :roll: und resolut moderiert
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Re: Wie macht ihr Tintenproben?

Beitrag von han-z »

Ja, ich fühle mich hier echt gut aufgehoben, als Neuling in dem ganzen Thema hier.

Ich habe mir nun jedenfalls mal eine Glasfeder bestellt...und Rouge Hematite (Herbin)...und Emerald of Chivor (Herbin)...und Ambre de Birmanie (Herbin)...DAS wiederum ist der Nachteil an diesem tollen Forum :)
Viele Grüße,

Hannes
Benutzeravatar
Frau MBr
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2023 22:58
Wohnort: Oberpfalz, Bayern

Re: Wie macht ihr Tintenproben?

Beitrag von Frau MBr »

Ich muss diesen alten Faden mal hochziehen. Angeregt durch diesen Beitrag und andere hab ich mir die Exacompta Karteikarten bestellt und bin begeistert. 🤩
Ich hatte vorher meine Tintenkärtchen auf Mondi Color Copy 120g.....aber seht selbst den Unterschied.
20231024_214629.jpg
20231024_214629.jpg (546.99 KiB) 494 mal betrachtet
Oben das Mondi Color Copy und unten das Exacompta 205g.
Meine Kärtchen haben A8-Format und ich schneide sie aus A6-Karten.
Ich bin beeindruckt, wie gewaltig der Unterschied ist.

Ich freu mich grad wie ein Schnitzel, auch wenn ich jetzt alle Kärtchen neu machen muss. 😊
Viele Grüße,
Micha
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2737
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Wie macht ihr Tintenproben?

Beitrag von Pelle13 »

Wow, das ist ein gewaltiger Unterschied! Der Sheen kommt bei den neuen Tintenkärtchen richtig toll zur Geltung. 8-)
Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“