Historische Tintenfläschchen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Historische Tintenfläschchen

Beitrag von Krazy Kat » 26.01.2016 23:08

Hallo,

hier bin ich durch Zufall auf eine schöne Seite mit historischen Tintenflacons gestossen :D
Die sind zwar nicht billig, aber einfach anschauen macht schon Spass!

http://www.vintageinkbottles.com

Liebe Grüsse aus dem Schlummerland,
KK
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Historische Tintenfläschchen

Beitrag von Faith » 26.03.2016 9:08

Das hier haben meine Eltern vor einer Weile im Garten ausgegraben. Ein altes Pelikan Tintenfass, welches noch einen Korken zum Verschließen benötigt.
Am Rand ist aber eine kleine Ecke ab geschlagen. Leider bekomme ich es nicht ganz sauber, aber es ist aus meiner Sicht sowieso eher Deko als ein brauchbares Fass. ;)
Dateianhänge
20160326_090331.jpg
20160326_090331.jpg (42.06 KiB) 2190 mal betrachtet
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Historische Tintenfläschchen

Beitrag von patta » 26.03.2016 9:13

Da würde ich es mit einem Gebißreinigertab versuchen.
Viel zerstören kann man bei Glas ja nicht.
Dennoch: Ein schönes Exemplar.

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Historische Tintenfläschchen

Beitrag von Faith » 26.03.2016 9:43

Die Idee ist wunderbar, die Umsetzung meinerseits... Ich probiere jetzt einfach mal alles durch was ich so habe, Glas kann das ja ab.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“