Wasserfeste Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: Wasserfeste Tinte

Beitrag von Thom »

Andreas Weber hat geschrieben:"Gut möglich", woltest Du sagen?
Andreas, nein. Ich wollte sagen, das wäre schon gut, wenn man die documentus mischen könnte.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Andreas Weber
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2015 13:47

Re: Wasserfeste Tinte

Beitrag von Andreas Weber »

Nachtrag zur blau-braunen dokumentus-Mischung 9+1: Der vor genau einer Woche damit befüllte Füller hat die ganze Woche bei gelegentlichem Gebrauch keinerlei Ausfallerscheinungen gezeigt (ist allerdings in der Zeit auch nie länger als einen guten Tag unbenutzt gelegen).
Garantie gibt's immer noch keine :wink: , aber ich schätze diese spezielle Mischung erstmal als für mich gebrauchstauglich ein.
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 319
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Wasserfeste Tinte

Beitrag von Biedermeier »

Hallo Andreas,
hast Du zu der selbst gemischten grauen wasserfesten Tinte inzwischen längerfristige Erfahrungen machen können?
Bin aktuell auf der Suche nach einem Grau, das sich von feuchten Fingern nicht beeindrucken lässt.
Benutzeravatar
Andreas Weber
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2015 13:47

Re: Wasserfeste Tinte

Beitrag von Andreas Weber »

Gut, daß Du mich daran erinnerst, eigentlich wollte ich dazu nach einiger Zeit nochmal was sagen. :oops:
Ich hab die blau-braune Mischung seither ununterbrochen in einem Füller gehabt, der inzwischen auch mal eine Woche oder länger unbenutzt gelegen ist. Der Füller hat bisher noch jedesmal auf Anhieb angeschrieben, wenn ich ihn wieder benutzt habe. Inzwischen denke ich, die Mischung ist nicht heikler als braune dokumentus allein (die blockiert z.B. eine meiner Faber-Castell F-Stahlfedern reproduzierbar). Allerdings sollte ich hier noch ergänzen, ich benutze keine graue Mischung, sondern die hier. Neutralgrau müßte eher so bei 8 Teilen Blau + 2 Teilen Braun liegen.
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 319
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Wasserfeste Tinte

Beitrag von Biedermeier »

Ah ja, vielen Dank. Ich finde es reizvoll, sich seinen eigenen Grauton mischen zu können. Dem entgegen steht natürlich die Möglichkeit, sich die Füller zu verkleistern, hm.
Thom

Re: Wasserfeste Tinte

Beitrag von Thom »

Schlimmstenfalls würde's Tintenpudding. Bei der dokumentus würde ich aber sowieso immer den Reiniger als Zubehör empfehlen.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“