Montblanc "Season's Greetings"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ulrike
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2007 11:10

Montblanc "Season's Greetings"

Beitrag von Ulrike »

Hallo!

Ich verwende seit vielen Jahren und mit unverminderter Begeisterung ein Montblanc Meisterstück 144 (mit Konverter).

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Tintenfluß.

Nun habe ich mir die Tinte "Season's Gtreetings" gekauft: damit gibt es aber Probleme - entweder kommt zu wenig oder zu viel Tinte.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Ulrike,

soweit ich mich erinnern kann, lief die Tinte gut und eher leicht. Allerdings ist es ein Jahr her und ich vermeide ein erneutes Auftanken damit, weil mein schöner Stipula bis heute nach Weihnachten duftet.

Viele Grüße und willkommen im Forum
Dieter
yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Montblanc "Season's Greetings"

Beitrag von yoda »

Ulrike hat geschrieben:Hallo!

Ich verwende seit vielen Jahren und mit unverminderter Begeisterung ein Montblanc Meisterstück 144 (mit Konverter).

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Tintenfluß.

Nun habe ich mir die Tinte "Season's Gtreetings" gekauft: damit gibt es aber Probleme - entweder kommt zu wenig oder zu viel Tinte.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo Ulrike
Ich mag die Tinte. Ok, der Geruch ist nicht zu jeder Jahreszeit ideal aber ich verwende sie gerne. Für mich ist es eine der wenigen braunen Tinten die gut läuft. Die Erfahrung mit anderen braunen Tinten (Visconti, Diamine, Biertinte von Jansen) sind da viel schlechter.

Gruß
Yoda
Ulrike
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2007 11:10

Beitrag von Ulrike »

Danke für die Antworten und das Willkommen im Forum!

Mir gefällt die Tinte auch sehr gut, sonst mag ich Brauntöne nicht so gern...

Vielleicht spüle ich den Füller nochmals durch und hoffe, daß der Tintenfluß dann so problemlos wird wie mit allen anderen Tinten.

Viele Grüße,
Ulrike
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“