Pelikan Edelsteintinte 2018

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 04.08.2003 14:26

Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von admin »

Liebe Penexchange Freunde,

ab sofort gibt es auf der Pelikan Homepage wieder die Möglichkeit die Edelsteintinte des Jahres 2018 zu bestimmen. Ihr könnt dort Eure Lieblingsfarbe mischen und zur Abstimmung in die Galerie stellen.
Die Mischmöglichkeit gibt es bis zum 17.5.2016
http://www.pelikan.com/farbe2018
Viel Spaß beim Mischen
Ansgar
Pelikan-admin
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von bella »

Macht richtig Spaß ... :D
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von Freddy »

Nicht wirklich gut gemacht :?

Man kann nur zwei Farben mischen, bei der dritten wird quasi von vorn angefangen mit der letzten Farbe und man kann nur zwei mal heller bzw zwei mal dunkler machen...

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von Tenryu »

Habe ich etwas verpaßt? :shock: Steht die Farbe für 2017 etwa schon fest? :?
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von Pelle13 »

Habe mich auch einfach mal beim Mischen probiert ... ist am Bildschirm irgendwie nicht ganz so einfach wie ich dachte - es gibt halt nur "hell" ohne Schwarz, oder "dunkel" mit Schwarz, aber keine echten Zwischentöne. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht! Warum dies schon die Jahrestinte für 2018 werden soll, weiß ich allerdings auch nicht so genau, aber umso länger ist die Vorfreude ... vielleicht sogar auf meine selbstgemischte "Karneol". :lol: Und dass, wo ich limitierte Tinten doch eigentlich gar nicht mag ... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 04.08.2003 14:26

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von admin »

da wir bei Pelikan sehr viel Wert auf Qualität legen, muß eine Tinte vor Markteinführung umfangsreiche Tests durchlaufen, da die Tinte hinterher die unterschiedlichsten Temperaturen aushalten muß, ohne die guten Fließeigenschaften zu verlieren. Diese Tests in unseren Labors in Vöhrum sind leider sehr langwierig. Deswegen heute schon der Aufruf für 2018.

Ansgar

Pelikan-admin
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von Tenryu »

Danke für die Erkärung, Ansgar. :)

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was als nächste Jahrestinte kommt.
Ich würde auf etwas im Bereich Braun tippen, weil wir davon noch nicht so viele haben. Andererseits sind blaue und grüne Tinten vermutlich beliebter. Also könnte es auch etwas hellblaues oder sehr dunkelrotes sein...

Für den Wettbewerb habe ich eine bronze-farbene Tinte mit leicht grünem Einschlag kreiert. Vermutlich nicht massentauglich, aber eine Farbe, die ziemlich selten ist.
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von han-z »

Schöne Idee...danke dafür. Da bin ich ja mal gespannt, was bei der Aktion rauskommt!
Viele Grüße,

Hannes
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von Edelweissine »

Tolle Idee, dass wir die Vorschläge machen konnten! Ich kam übrigens gut klar mit dem Programm - und das will was heißen :wink: !
Sehr gut fand ich die Darstellung sowohl im Tintenglas als auch in geschriebener Form. Ja, meine Tinte würde ich kaufen, auch wenn der Vorrat wirklich nicht mehr aufgestockt werden müsste. Aber Farbe UND Edelstein UND Tintenqualität UND selbstdesignt, das gibt mildernde Umstände...Ich bin gespannt, was 2018 dabei herauskommt!
Gruß,
Heike
Anarchy
Beiträge: 299
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von Anarchy »

So, hab versucht was richtung Jonathan Swift zu mixen und eingeschickt ... mal schaun ob das was wird :twisted:
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von glucydur »

Wirklich eine nette Idee. Dann gutes Gelingen bei der Mixtur der perfekten Edelsteintinte 2018!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von Edelweissine »

Na, die Tintenmixseite von Pelikan wird aber gut angenommen! Es gibt sehr viele Teilnehmer, etliche mischen mehrere Tinten. Und die meisten Tintenmischer kommen aus Taipeh.
Gruß,
Heike
KingPIM
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2015 18:40

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von KingPIM »

Hallo zusammen,

nicht nur aus Taipeh :mrgreen:

Mein Vorschlag kam wohl gar nicht so schlecht an und hat einige Bewerter gefunden. :lol:
freu

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Thomas
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von han-z »

Hallo Forum,

keine Ahnung, warum ich das nun auf einer US-Seite als erstes sehen muss, aber hier die die Edelstein 2018:

Bild

https://www.penchalet.com/blog/pelikan- ... year-2018/

Olivgrün also...ist irgendwie nicht so mein Geschmack, aber what shell's, sprach die Muschel :)

War das einer von euch?
Viele Grüße,

Hannes
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Pelikan Edelsteintinte 2018

Beitrag von Lamynator »

Ah, die Farbe hat Patta da also gemischt, nett :)
Grüntöne sind somit stark vertreten im Edelstein-Portfolio.

Der US Markt hat ja schon länger einen höheren Stellenwert gegenüber dem deutschen Markt, ich muss da nur an den Grand Place denken :roll:

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“