dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von agathon »

Marco,

da hast du wohl recht, dem kann man nicht widersprechen. Und ein gediegener Unterschriftenfüller ist der Rivette ganz freilich auch nicht.

Grüße

agathon
Thom

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von Thom »

Wenn ich nur wüsste, was patta mit der neuen Nachtblau anstellt? Von dem höre ich überhaupt nix, jetzt wo ich in Urlaub will. :)

V.G.
Thomas
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von agathon »

Nicht, dass er sie versoffen hat. Aber wenn doch, dann findest du ihn hinterm Tresen. (Ob ich bei dem Schreibwettbewerb Auerbachs Keller kriegen könnte, aber auch in der Hexenküche scheint mir einiges im Argen.)

Grüße

agathon
Thom

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von Thom »

Der Goethe war ein alter Halunke, wenn Du mich fragst. Aber ein Großmeister der Sprache war er zumindest schon.

V.G.
Thomas
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von agathon »

Ein Fatzke war er, das stimmt. Aber schreiben konnte der! (Und Geschäfte machen. Der hatte bessere Verträge als Schiller.)

Grüße

agathon
Thom

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von Thom »

Der Kopf vom Schiller ist, glaub ich, bis heute verschwunden. Sowas ist doch nicht in Ordnung.
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von agathon »

Den hat das Pferd, das Nietzsche umarmte (also Nietzsche das Pferd). Das wird aber derzeit noch beharrlich verschwiegen.

Grüße

agathon
Thom

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von Thom »

Na ja, Halunken kriegen eben alles. Und in's Fernsehen kommen die auch.

V.G.
Thomas
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von agathon »

Es hielt ihn für ne Walnuss. Und Nietzsche versuchte zu retten, was zu retten war. Auch das verschweigt die Presse bis heute beharrlich.
Thom

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von Thom »

Ich habe da, ehrlich gesagt, auch den Goethe in Verdacht, dem traue ich alles zu. Das ist nix für mich, ich bevorzuge da schon den Kameraden Schubert. Ein Vorbild an Abstinenz und an Syphilis verblichen. :)

V.G.
Thomas
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von agathon »

Das war so: Hinter'm Gartenhaus hatte Goethe in vergraben. Nietzsche hat ihn dann da gefunden, als er gedankenverloren mit der Schwester spazieren ging.
Thom

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von Thom »

agathon, wir versauen gerade Jürgens ganzes Tagebuch, wenn nicht bald mal patta auftaucht. :)

V.G.
Thomas
Thom

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von Thom »

agathon, damit das hier nicht mit unserem Schmarrn endigt (wobei ich die Sache mit der Hexenküche und dem Argen durchaus zu schätzen weiß :) ), patta hat mir geschrieben, die alte Nachtblau sei noch im Einsatz, neue noch nicht.

Viele Grüße
Thomas
Knoffel

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von Knoffel »

Einfach wunderbar diese Unterhaltungen Bild
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Beitrag von GinTonic »

Cthulhusnet hat geschrieben:
Habe immer Probleme mit dem Anschreiben und wenn man den Füller für Unterschriften verwenden möchte ist das mehr als nur nervig. :(
Seh ich auch so.

@Agathon
Wenn ich *schon* nach wenigen Wochen den Füller spülen müsste, wäre mir das lästig, zumal ich da vielleicht gerade mal 1-2 Konverterfüllungen verschrieben hätte, da die Tinte mir nicht als Universaltinte taugt.

Da find ich eine hundsgemeine EG Tinte wie die Salix praxistauglicher, und ich pfeife auf die Iso-Zertifizierung.

Aber noch habe ich nicht aufgegeben. Demnächst wird ein Kaweco Sport mit der Dokumentus druckbetankt.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“