Sailor Oku-yama - Edelstein Amethyst ... ähnlich?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Sailor Oku-yama - Edelstein Amethyst ... ähnlich?

Beitrag von miel »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ... ja eigentlich brauche ich ja keine Tinten mehr ... nur ... ich bin grad so verführt ...

Hat jemand von Euch die Oku-yama und Edelstein Amethyst und kann mir eine Idee geben ob sie sich ähneln ... worin sie sich unterscheiden?

(Ja - ich weiss - Tintenprobe könnte mir selber eine Probe der Oku-yama liefern ... aber vielleicht kann mir ja auch hier jemand helfen ...)

1000 Dank und liebe Grüsse,

Claudia
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Sailor Oku-yama - Edelstein Amethyst ... ähnlich?

Beitrag von twehringer »

Servus Claudia,

ich würd sagen, nicht wirklich ähnlich. Aber beides schöne Tinten :-)
P1060335.JPG
P1060335.JPG (184.43 KiB) 2148 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Sailor Oku-yama - Edelstein Amethyst ... ähnlich?

Beitrag von miel »

Danke Thomas!

Das ist ja spannend ... ich habe ja mein Glas Amethyst hier übers Forum erworben ... und das was ich da entnehme ist nicht bläulich, sondern eher rötlich ... allerdings auch nicht so rötlich, wie Deine Oku-yama.

Seh ich das richtig, und sie geht in Richtung braun (ein wenig wie die Oxblood) beim "pooling"?

Liebe Grüsse,

Claudia
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Sailor Oku-yama - Edelstein Amethyst ... ähnlich?

Beitrag von twehringer »

Braun, eigentlich nicht. Es ist eher ein dunkles rot. Gesättigt ein schwarzrot.

Viele Grüße
Thomas
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Sailor Oku-yama - Edelstein Amethyst ... ähnlich?

Beitrag von miel »

Danke Thomas - das hilft bei der Einschätzung.

Und leider macht das noch mehr Appetit ... lach ...
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sailor Oku-yama - Edelstein Amethyst ... ähnlich?

Beitrag von DanielH »

Da ich die Oku-yama gerade im Einsatz habe würde ich hinzufügen: Sie ist ein dunkles Rot ohne jeden Anflug von Blau. Durch ihren grünlichen Sheen neigt sie eher einen Tick in Richtung Braun. Im Ganzen wirkt sie aber sehr gedeckt. Ihre Strahlkraft ist nicht besonders.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sailor Oku-yama - Edelstein Amethyst ... ähnlich?

Beitrag von DanielH »

Ach und noch ein Löffelchen eigener Senf bzgl. Vergleich von Oku-yama und Oxblood (das Dokument, in dem ich gerade Markierungen mache, ist schon mit Markierungen in Oxblood versehen): Die beiden sind schwer auseinander zu halten. Oxblood ist aber im Ganzen ein etwas dunkler. Dafür hat Oku-yama ein deutlicheres Shading - selbst im Cleo Classic mit B-Feder, der sonst oft fast wie ein Filzschreiber wirkt.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“