Schlanke Konverter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Lars,
die Sache mit der Evolution macht mir sowieso Sorge. Für Leute, die nicht mit dem Füller-Virus infiziert sind stellt unsereins doch eher eine niedrige Intelligenzstufe dar, oder ?
Aber ehrlich gesagt : ich finde den Aurora Nobile sehr schön. Und der Spielwert ist einfach höher als bei einem schnöden Kolbenfüller. Nur Obacht ! kleine Kinder sind ganz versessen nach der Verpackung und der Pipette 8)
Viele Grüße
Dirk
St1
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2004 21:34
Wohnort: Windeck

Beitrag von St1 »

Hallo Dirk,
vielen Dank für die Antwort.
Nicht,
daß mich die relativ rasche Farbabdunklung der Tinte nach einigen Wochen der Nichtbenutzung des Hastil
wirklich von meiner Wertschätzung dieses besonderen Füllfederhalters hätte abbringen abbringen können,
es irritierte mich trotzdem.
Darauf, dass dies aber eventuell am kleinen Parker-Konverter liegen könnte, wäre ich garnicht gekommen.
Ich werde also einmal den von mir noch nie benutzten Original Pump Konverter ausprobieren.

Viele Grüße,
Stefan

PS:
Ich habe sogar noch die Original Patronen unbenutzt. :roll:
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Stefan,
die Pumpkonverter haben nur den Nachteil, nicht viel Tinte zu bieten.

Leider verkauft sich der Hastil in Deutschland sehr sehr schlecht. Daher wird es die Variante mit Stahlfeder und den Roller nicht offiziell geben. Aber es gibt schon Mittel und Wege, um an die Sachen heranzukommen.

Viele Grüße
Dirk
St1
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2004 21:34
Wohnort: Windeck

Beitrag von St1 »

Hallo Dirk,

ich muß jetzt noch lachen, wenn ich daran denke, daß mein früherer Chef mich darum bat, den -nach meinem Gequassel über schöne Füllfederhalter (immer erfreute Monologe, niemals Missionierungen!!!)- ebenfalls neu gekauften Aurora Hastil
für ihn mit Tinte zu befüllen.

Mit einer ausgeklügelten Technik habe ich es geschafft den Pump-Konverter seines Hastil mit einer imposanten Menge randvoll mit Tinte zu befüllen.

Mein Chef hat sich dann ganz übel bekleckst. :oops:
Naja, ich wußte es `halt nicht so genau, weil ich ja den Parker Konverter benutzte. Ajaajaajjj. :lol:

Zu den Preisen von Füllfederhaltern kann ich nicht groß argumentieren, muß aber sagen, daß der heutige Listenpreis von über 200,00 Euro gegenüber den damaligen Preis bei Manufactum in 2003 mit 135,00 Euro eine imposante Hürde für eine Kaufentscheidung ist.

Da der Hastil ein ungewöhnlich guter Füllfederhalter ist (s. hier im Forum an anderer Stelle) aber ohne Tamtam daher kommt, wird er möglicherweise unterschätzt und auch von Aurora-führenden Schreibwarenhändlern selten im Sortiment geführt. Er ist aber einer der letzten noch unverändert (!?) produzierten Originale von 1970!

Viele Grüße,
Stefan
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“