Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von Thom »

Na ja, der sagte ja auch: "Es ist schon eigenartig, aber jeder, der als vermisst gilt,
soll irgendwann in San Francisco gesehen worden sein." :)
Zur symptomatischen Therapie könntest Du aber auch den R&K-Mischern beitreten. Das ist eine Selbsthilfegruppe. Bis auf Spezialfälle mit Pastelltönen, Hautfarbverläufe etc. macht das Dein Tintenstrahler (falls vorhanden) alles mit nur 4 Farben.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von AndreasD »

Mein Tintenstrahler macht alle Farben, auch Hauttöne, und alles in absoluter Fotoqualität aus 8 Kartuschen. Leider - oder zum Glück - kann er meine Handschrift noch nicht :mrgreen:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Thom

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von Thom »

Angeber. :D Deshalb hatte ich das auch eingeschränkt. Aber um mit 8 Farben zu mischen braucht man mindestens Abi ... und 8 Farben.

V.G.
Thomas
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von miel »

... das Abi hilft ggfs. mit englischen Sprachkenntnissen und dann hilft fpn:

https://de.pinterest.com/pin/405605510172397039/
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von Nikolaus »

Puh, Suchrprävention Laserdrucker. :mrgreen: Aber durchaus eine sehr interessante Sache!
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich sehe schon den Absatz von einmal Pipetten und Reagenzröhrchen sprunghaft explodieren. :mrgreen:
Die ersten Ergebnisse aber bitte gut dokumentiert hier veröffentlichen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Ich habe meine Literflasche 4001 Königsblau vor 7 oder 8 Jahren im Fachhandel gekauft, sie musste aber extra bestellt werden. Ich hoffe, es gibt sie auch noch wenn meine gegenwärtige leer ist. Meine Zweittinte kaufe ich im gleichen Geschäft in 50 ml-Flaschen, aber immer gleich 2-3 Flaschen.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Bernd J
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2015 12:13
Wohnort: Elmshorn

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von Bernd J »

Angefangen habe ich im örtlichen Fachhandel mit Patronen und Standard-Tintengläsern von LAMY oder Pelikan. Als nächstes kam dann Tintenprobe.de als Bezugsquelle dazu und wenn mir eine Tinte so gut gefiel, dass mir die 5 ml nicht mehr reichten, habe ich sie mir zum Geburtstag gewünscht. Hat bisher mit Edelstein-Tinten gut funktioniert :)
Gruß, Bernd
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von rorro »

Als Hispanophiler, der gestern eine sehr gefährliche Seite entdeckt hat (diesen Laden gibt es nur online und das auch erst seit März 2016), präsentiere ich:

http://www.arlepo.com/en (für die, die Englisch bevorzugen)

Es gibt Tinten sehr günstig (vieles andere auch), Versandkosten je nach Menge/Gewicht - und auch eine europ. Alternative für die ausgelaufenen Goulet Inkdrops, nämlich die Arledrops.
Viele Grüße, Ralf
annoyinghobbit
Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2014 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von annoyinghobbit »

rorro hat geschrieben:Als Hispanophiler, der gestern eine sehr gefährliche Seite entdeckt hat (diesen Laden gibt es nur online und das auch erst seit März 2016), präsentiere ich:

http://www.arlepo.com/en (für die, die Englisch bevorzugen)

Es gibt Tinten sehr günstig (vieles andere auch), Versandkosten je nach Menge/Gewicht - und auch eine europ. Alternative für die ausgelaufenen Goulet Inkdrops, nämlich die Arledrops.
Im Arledrop Club bin ich seit 2 Monaten angemeldet, war bis jetzt eigentlich ganz interessant von den Farben her. Ansonsten habe ich auf der Seite allerdings noch nichts gekauft.
Viele Grüße,
Julia
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von thobie »

Wenn ich auch sonst den örtlichen Fachhandel bevorzuge, muss ich gestehen, dass ich die meisten meiner Tinten im Internet gekauft habe.

Von Volker habe ich einige Diamine Tinten. Von Fritz Schimpf habe ich auch Diamine Tinten und das Fritz Rot. Und bei Thom habe ich vor Kurzem Herbin und R&K-Tinten bestellt. Wobei bei ihm die Herbin sehr günstig ist und die R&K Tinten sind im Vergleich zu anderen Herstellern extrem günstig. Zudem habe ich aus dem Werksverkauf auch einige Edelsteine mitgenommen (wobei vor zwei Jahren gab es die noch unter 5 Euro das Glas. Und meine Waterman Tinte bekomme ich über einen Büroversender, von dem ich auch andere Ware beziehe. Der ist bei Abnahme von 12 Gläsern ebenfalls recht günstig.

Gruß
Thomas
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Alle,

ich bin ein großer Befürworter von "support your local dealer", aber in Leipzig kenne ich keine Anlaufstelle für R&K oder Diamine-Tinten.

Also bestelle ich erstere bei amazon und letzere bei Papier und Tinte.

Nicht hilfreich, aber so ist es…

Liebe Grüße,
eure
Maria
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Thom

Re: Wo kauft Ihr Eure Tinte?

Beitrag von Thom »

Was sind denn das wieder für Sachen?! R&K wurde in Leipzig gegründet (ist aber schon eine Weile her).

http://www.farbliebelei.de/index.php?ID=Kontakt
http://www.boesner.com/niederlassungen/leipzig

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“