Diamine lässt es wieder Schimmern

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von Killerturnschuh »

In den nächsten Tagen bringt Diamine 12 neue Shimmering Inks heraus.

https://4.bp.blogspot.com/-iXzTeiN9xsg/ ... olours.jpg
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von Nikolaus »

Hi Angi,

danke für die Info. Dann kann Weihnachten ja kommen!
Cheers,
Nils
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von GinTonic »

Ich hätte mit dem Pearl Blue warten sollen und beim Blue Flame zuschlagen stattdessen. Aber man kann ja nie zu viele Blaus haben...
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

hab vielen dank für diese information. auch wenn es bedeutet, dass hier vermutlich eine weitere shimmering ink einziehen wird, nämlich die enchanted ocean. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von Nikolaus »

Moon Dust und Caramel Sparkle. :o

Sind die Shimmering Inks teurer als die herkömmlichen?
Cheers,
Nils
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von GinTonic »

Ja, sie sind teurer, aber noch im verträglichen Rahmen
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von GinTonic »

PS: Ja, die Caramel Sparkle ist auch geil.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von Killerturnschuh »

Mein persönlicher Favorit ist Golden Oasis.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2015 21:32

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von RolandD »

Die Enchanted Ocean sieht toll aus. Aber ich glaube mir würde goldener Glitzer sogar besser gefallen.
Kriss2167
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2016 21:14

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von Kriss2167 »

Die sind einfach nur wunderschöne Tinten.

Da könnte ich doch schwach werden und ein paar Farben kaufen.
Liebe Grüsse

Chris
Papiertiger

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von Papiertiger »

Wie hier bereits geschrieben:
Papiertiger hat geschrieben:Di(amin)e machen mich schwach.
Eigentlich wollte ich mir eine dieser Tinten zulegen - für das gewisse Etwas bei manchen Texten.
Da ich mich aber schon bei den zuerst lancierten Farbtönen nicht entscheiden konnte, wird die Wahl allmählich zur Qual.
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von Nikolaus »

Kai, das Gute ist doch, dass man bei den meisten Tinten nicht arm wird. Gerade diese kleine Freude für 6 bis 10 Euro in Form einer Tinte finde ich großartig. :)
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Gwenyedd
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2012 23:52
Wohnort: Gambach (Hessen)

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von Gwenyedd »

Hallo,

mich hat auch sofort das Glitzern gepackt und ich habe mir ein paar Flacons zugelegt. Bei der Anwendung ist mir allerdings aufgefallen, dass alle meine Montblanc-Schätzchen die Tinte nicht mögen. Für andere Füllhalter ist sie wiederum sehr schön. Damit die Glitzerelemente zur Geltung kommen, muss ich aber den jeweiligen Halter vor dem Schreiben erstmal in den Händen drehen, so dass sich der Glitzer wieder in der Tinte verteilt. :?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schönes Wochenende :)

Ulla
Larswars
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2016 18:37

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von Larswars »

Hallo Ulla,
Ich bin danke der Schimmer Tinten auch voll im Federhalterwahn. Hatte lange Zeit nur einen Faber Castell & MB Irish Green. Dann kam das Forum und die Tinten. Im Faber Castell (Ambition & Classic) laufen die Tinten in dünnen Federn (F & EF) nicht gut. Auch im Montblanc rouge et Noire meiner Frau mit M Feder ist der Fluss nicht perfekt. Aber in den Lamy 2000 (OB & EF) sowie in meinem Pelikan 400 schimmert es wie verrückt.
Beste Grüße
Larswars
bender

Re: Diamine lässt es wieder Schimmern

Beitrag von bender »

Wofür verwendet Ihr solche Tinten?
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“