Das glaub' ich...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

bender

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von bender »

Er nutzt halt eine Tinte zur Meinungsäußerung. Für den Brexit zu sein ist weder ein politischer noch ein gefährlicher Extremismus. Einfach mal auf dem Teppich bleiben.

Ich bin übrigens auch für den Brexit - vornehmlich weil ich darin vor allem die Chancen sehe. Wenn eine Mehrheit lieber mit Wales und Nordirland eine Schicksalsgemeinschaft bilden will als mit Europa und das demokratisch legitimiert ist, ist das akzeptieren. Wenn ihnen eine Freihandelsunion mit der EU reicht, sollen sie das bekommen. Ich bin froh, dass die politische Mitbestimmung eines Landes endet, das nie wirklich zur europäischen Idee gestanden hat.

Obendrein sehe ich aber auch mit einem süffisantem Blick, wie den Briten ihr großes Britannien um die Ohren fliegt und das Reich immer kleiner wird. Es hat schon einen gewissen Witz, dass die Queen in Zukunft vielleicht ein Visum braucht um nach Balmoral zu kommen. :D
Thom

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Thom »

Das ging jetzt auch nicht mehr um den Tardif. Der ist einfach nur ein Komiker. :)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von drwhox »

Hallo Sina, hallo Martin!

Hm, ich kann es leider nicht so naiv einfach sehen...
Denn über diese Tinten kommen diese - durchaus ja auch fragwürdigen Botschaften, oder zumindest zu hinterfragenden Botschaften - ja gerade ungefragt ins Haus...
Ich kann nun wirklich darauf verzichten...

Politik sollte schon wirklich da bleiben, wo diese hingehört - nicht aber als Aussage auf eine Tintenflasche!
Für mich handelt es sich hier eher um eine Art Unterwanderungsstrategie...
Irgendwann wird es dann einfach als normale (Beiwerks-) Aussage akzeptiert - ohne aber "Normal" zu sein!
Die "Stoßrichtung" sollte jedem eigentlich schon klar sein...
Derartige politische Aussagen gehören einfach auf und mit keinem Produkt "Eingeschleust"...

Ich möchte keinem Menschen meine eigene politische Meinung via einem Produkt aufzwingen, aber ich möchte dann bitte auch nicht pol. Meinungen von anderen Menschen untergeschoben bekommen...

Politik gehört für mich auf die dafür vorgesehenen Bühnen des politischen Diskurses (nur dort können diese sich manifestieren oder eben auch nicht) - nicht aber auf ein Produkt.
In Form dieser Produkteigenschaft, finde ich die Tinten von Nathan doch recht befremdlich...
Ich werde dies daher nicht unterstützen...
Noch möchte ich eine evtl. politisch motierte Produktion - bzw. Gewinnerwirtschaftung, unterstützen...

Darüber hinaus - über die Qualität der Tinten hatten wir uns ja hier schon so öfter "Ausgetauscht"...


LG,
Manuel
Zuletzt geändert von drwhox am 02.11.2016 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
bender

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von bender »

drwhox hat geschrieben:Hm, ich kann es leider nicht so naiv einfach sehen...

[…]

Für mich handelt es sich hier eher um eine Art Unterwanderungsstrategie...
Wenn das Gegenteil von "naiv" die Verschwörungstheorie ist, bin ich gerne naiv. ;) Man muss die Menschen auch nicht für dümmer halten als sie sind.
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von drwhox »

Was hat nun Verschwörungstheorie damit zu schaffen?
Das geht nun inhaltlich völlig am Thema vorbei...
Derartigen Blödsinn haben weder ich, noch die vorhergehenden Beiträge gemeint...

LG,
Manuel
Thom

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Thom »

Leute, echt, den Mumpitz überhaupt ernst zu nehmen, deutet auch schon auf ein beachtliches komödiantisches Talent.
Ich nenne jetzt mal Eisengallustinten "Erzengel Gabriel" und "Ewige Kanzlerin. Geht garantiert nich' mehr weg." :)

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von drwhox »

@ Thomas:

Super, so isses gut! :D :D :D

Da würden mir spontan ja auch noch so einige Namen für verschiedene Tinten einfallen - hi, hi, hi... :D
Da ja Eisengallustinte schon recht weit zurück reicht, wäre ich ja sogar bei: "Eisernem Kanzler" (nicht politisch, nur historisch...)... :D :D :D


LG,
Manuel
Zuletzt geändert von drwhox am 02.11.2016 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
bender

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von bender »

Sowas langweiliges wie Noodlers-Tinte wird gleich viel spannender, wenn man hinter ihr eine "Unterwanderungsstrategie" wittert :mrgreen:

@Thom

Nächstes Jahr ist Lutherjahr, wie wärs mit einer Tinte, die man nach dem Teufel werfen kann?
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von drwhox »

Mensch....
"Unterwanderungsstrategie" bezog sich auf die - für mich - unpassende Platzierung derartiger statements auf einer Tinte...

Na, jedenfalls, Noodlers finde ich sonst auch nicht so spannend...
Ich glaube, nun haben wir aber hier nun wirklich "Hinreichend" OT produziert - oder?

Übrigens: Wie wäre es dann mit ner Tinte: "Flammen der Verdammnis"? (Würde ja auch für die zerstörerischen Eigenschaften einiger Noodler Tinten passen...) :D :D :D

Ok, genug...
Thom

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Thom »

Ja, und als Untertext "Brennt wie Sau!". :)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von drwhox »

:D :D :D

1A!
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Killerturnschuh »

Vielleicht wäre das ja mal ein cooler Test :mrgreen: So ölig wie manche dieser Tinten sind dürften die ja so was von brennen....

Und nein, bevor vielleicht jetzt auch noch etwas derartiges unterstellt wird, ich bin kein Angehöriger des Ku-Klux-Klan, sondern nur ein Spielkind :mrgreen: :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Strombomboli »

Was stört euch eigentlich an Nathan Tardifs Politik? Ich erinnere mich aus seinen Videos vor allem daran, daß er stets betont, daß man auch mit sehr wenig Geld sehr gut leben kann, und außerdem natürlich, daß auch sehr gute Tinte nicht teuer sein muß. Daß es seine Tinte nie in Patronen geben wird, begründet er halt nicht zuerst mit dem Müll, den Patronen machen, sondern damit, daß die Tinte in diesen Gebinden unverhältnismäßig teuer wird.

Meinen Humor trifft er nicht unbedingt mit seinen Labels. Auf "La couleur royale" steht aktuell "Specialty Issue 1789" unter der Abbildung einer gerade benutzten Guillotine, was schon mal falsch ist, weil Louis XVI erst 1793 hingerichtet wurde, auch sind Guillotinen nicht mein Lieblingsanblick; aber die Flasche steht in ihrer Schachtel, die in einem Karton steht, so kann ich es aushalten, und die Tinte liebe ich sehr.

Wenn ihr euch beim Einkaufen politisch betätigen wollt, dann hört auf, bei Amazon einzukaufen; Monopole muß man nun nicht immer noch größer machen. (Ich nehme an, daß ich hier auf einer Linie mit Nathan Tardif bin.)
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von mirosc »

Strombomboli hat geschrieben:Was stört euch eigentlich an Nathan Tardifs Politik?
Seine Politikauffassung darf er haben, da will ich ihm auch nichts hineinreden.
Aber Gleiches erwarte ich auch von jedem Hersteller - und keine Missionierungen nebenbei auf einem Produkt, das nichts mit Politik zu tun hat. Damit hat sich für mich das Produkt von vornherein disqualifiziert, obwohl ich ein politischer Mensch bin (zumal, wie ja schon gesagt, seine dementsprechenden Tinten in der Regel nicht unproblematische Produkt(!)qualitäten haben).

Und über Sinn oder Unsinn, Rechtfertigung oder Ablehnung seiner politischen Ansichten will ich mich hier im Forum nicht äußern.
Zuletzt geändert von mirosc am 02.11.2016 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Michael
Thom

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Thom »

Iris, er sagt einfach das, was ihm gerade nützt. Mir isses wiedermal egal, weil ich ihn, wie gesagt, sowieso nicht ernst nehme. Das es hier oder da aber vielleicht etwas skurril erscheint, politische "Botschaften" auf kleine Tintenfläschchen zu drucken (auch wenn er da womöglich auch nur versucht "eine Welle zu reiten"), ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen.
Und mit sehr wenig Geld kann man auch nicht sehr gut leben. :)

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“