Das glaub' ich...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Tenryu » 02.11.2016 20:36

So lange er keine Hitler-Gedächtnis-Tinte (in braun?) herausbringt.... :mrgreen:

Ich habe damit kein Problem, und kann ehrlich gesagt, die Aufregung darum nicht wirklich nachvollziehen. Über Politik und Zeitgschichte darf man sich also nur im privaten Keller und als Funktionär im Reichstag äußern? :roll:
Ich finde es durchaus legitim, sich auf die eigene und angemessene Art auszudrücken, und sei es auch in Form von Produkten, die letztlich keiner zu kaufen gezwungen ist.

Thom

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Thom » 02.11.2016 21:31

Na von mir aus soll jeder mit allem an die Öffentlichkeit. Aber dann muß sie/er eben auch damit rechnen,
dass es die Öffentlichkeit kommentiert.

V.G.
Thomas

twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von twehringer » 02.11.2016 22:33

Was er mit Sicherheit tut! Eine bessere und günstigere Werbung gibt es ja nicht.

Abgesehen davon, welche wirklich extremen Statements macht er denn mit den Tinten? Pro Brexit zu sein ist nicht extrem. Den Wechsel von Uniformfarben in eine Tinte zu packen auch nicht. UK zumögen vielleicht?? Manchmal finde ich es auch witzig, wenn z.b. unter einem Namen verschiedene Tinten verkauft werden, weil irgendwann 3 verschiedene Weine die beliebtesten waren, etc...

Ja, er polarisiert damit. Meines Erachtens sehr bewusst. Was mich betrifft, ich finds nicht schlimm und mag etliche seiner Tinten.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Strombomboli » 02.11.2016 23:17

twehringer hat geschrieben:Was mich betrifft, ich finds nicht schlimm und mag etliche seiner Tinten.
So geht's mir nämlich auch.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Thom

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Thom » 03.11.2016 2:02

Tja, Thomas, ich weiß nicht, warum er das macht. Ich halte's für seine schwächsten Aktionen.
Jetzt hänge ich ihn mal an und wer ihn wo sieht, kann ja mal fragen :) (rechts):
Bild
(Quelle: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=589BC89B )

V.G.
Thomas

bender

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von bender » 03.11.2016 7:23

twehringer hat geschrieben:Pro Brexit zu sein ist nicht extrem.
Vermutlich gehts um das Prinzip "Jede Meinung ist extrem, die nicht die meine ist."

Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Andreas-54 » 03.11.2016 14:28

bender hat geschrieben:
twehringer hat geschrieben:Pro Brexit zu sein ist nicht extrem.
Vermutlich gehts um das Prinzip "Jede Meinung ist extrem, die nicht die meine ist."
Ja, das habe ich mir bei diesem Thread auch schon gedacht ..... :wink:
Ich kann die Aufregung auch nicht recht nachvollziehen. Wie er seine Tintenfläschchen bezeichnet und etikettiert ist doch seine Sache, kann er machen, wie er will. Ich möchte wetten, dass es nicht wenige Sammler gibt, die immer schon auf neue Ausgaben warten. Insofern kein schlechtes Marketing. :wink:
Weil das jemand erwähnt hat: eine braune Tinte als "German Edition" mit Hitlerbärtchen auf dem Etikett fände ich z.B. auch schön fies, aber trotzdem legitim und satirisch amüsant. Wen sowas stört, der wird es nicht kaufen. Wichtiger fände ich allemal den Inhalt der Flaschen, also die Qualität der Tinten und ggf. wie sie hergestellt werden. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich bisher noch keine Noodlers Tinte hatte. Aber ich liebe meine Ahabs, die ich persönlich gerade in Ihrem Abweichen von üblichen Standard-Füllern ziemlich genial finde und die in meinen Umbau-Versionen super funktionieren (und die ich sehr günstig finde).
Allein dafür bekommt er von mir Thumbs up! :wink:

Andreas

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von glucydur » 03.11.2016 16:05

Alles was nicht gegen ethische Grundprinzipien (hier sind wir schon ein wenig in der Definitionsfalle) und geltendes Recht (hier sind wir klarer in der Definition) verstößt, ist für mich legitim. Ob es den persönlichen Geschmack trifft, ist eine ganz andere Frage. Ansonsten gilt der Grundsatz: Solange es einen Markt für so etwas gibt... Ich selbst brauche diese Tinten nicht um glücklich zu sein.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

Thom

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Thom » 03.11.2016 16:25

Die Tinten sind nicht schlecht. Aber Ahab sind die hier: http://www.kanpurwriters.com

V.G.
Thomas

Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 » 04.11.2016 16:57

Thom hat geschrieben:Die Tinten sind nicht schlecht. Aber Ahab sind die hier: http://www.kanpurwriters.com

V.G.
Thomas
:?: Diesen Link verstehe ich jetzt nicht. Was genau hat das mit den Noodlers Ahab Füllern zu tun ...?

Andreas


Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 » 04.11.2016 19:05

Ach so, dass die in Indien hergestellt werden?
Das ist doch bekannt, schon seit der Ahab 2011 vorgestellt wurde (... mit Hilfe von Menschen in ..... und Indien). Wenigstens nicht aus China, wie so manch andere. Ist ja nicht der einzige Amerikaner, der in Indien produzieren lässt. Siehe FPR, der auch klasse Qualität liefert, zu realistisch günstigen Preisen. Gute Füller müssen eben nicht teuer sein, auch wenn manche Edelhersteller das glauben machen wollen.
Aber das ist schon lange alles ziemlich OT hier. :oops:

Andreas

Thom

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von Thom » 04.11.2016 19:47

Ist es nicht, ich wußte schon, dass das passieren würde. Ich hab ihn aber, mea culpa, in den falschen Themenbereich.

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von NicolausPiscator » 19.02.2017 17:28

Eine, wie ich finde, merkwürdige Wendung und Pointe. Nun weiß man ja nicht, wer sich den Füller ausgedacht hat, die indische Firma oder Nathan Tardif? Aber beim Kauf eines Ahab bekommt man die Erklärung für das Design gleich mitgeliefert... Irgendwie hatte ich deshalb an mehr Originalität, das heißt mehr USA als Indien geglaubt... Und angesichts dieser - zu mindest für mich - Neuigkeiten, stelle ich mir diese Frage. Dass die Charlie fountain pens indische eyedropper sind, das ist ja nun offensichtlich.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“