Tinten-Zusammenstellungen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Tinten-Zusammenstellungen

Beitrag von thobie »

Ich mach da ehrlich gesagt nicht ganz so viele Gedanken. Allerdings habe ich bei Tinten nicht immer die freie Wahl. Bei Mitzeichnungen und Anmerkungen auf Umläufen sind bei uns die Farben Rot und Grün für mich tabu. Ich bin weder Präsident noch Vizepräsident der Behörde. Da könnten man sich mit einer falschen Farbwahl bannig Ärger einfangen.

Ansonsten für die Arbeit: Grundfarben sind bei mir eigentlich Blautöne. Ich mag das Edelstein Saphire, aber ebenso das Blau von Waterman oder das Blue Nuit von Herbin. Allerdings schreibe ich auch mit Lamy-Blau (ich brauche noch Gläser für andere Tinten) und inzwischen auch wieder mit Pelikan 4001 königsblau (das für mich in Form der "neuen" Rezeptur durchaus eine Alternative geworden ist). Und dann sind da noch die Blautöne von Diamine, die genutzt werden wollen. Das sind im Moment Midnight und Oxford meine Favoriten. Ich taste mich inzwischen auch wie an Türkis. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Lamy Türkis oder den Edelstein. Dann habe ich noch ein Türkis von Herbin und eines von R&K. Da weiß ich noch nicht, wohin das Pendel schlägt. Es gibt Tage, da schreibe ich gern in der Farbe Braun. Da gefällt mir im Moment die 4001 von Pelikan ganz gut. Ich mag aber auch Chocolate Brown von Diamine und Toffee-Brown von Montblanc. Und ich habe noch einige braune Farbtöne von Herbin, die ich aber alle erst einmal ausprobiert habe. Braun mag ich auch, um Korrekturen in Konzepten anzubringen. Sticht ab, hat aber nicht einen lehrerhaften Unterton.

Um eigene Konzepte zu korrigieren, nutze ich hingegen gern rot (da ich der Adressat bin, ist das auch in Ordnung). Da habe ich im Moment Fritzrot im Halter.

Gruß
Thomas
Johnson-Leser

Re: Tinten-Zusammenstellungen

Beitrag von Johnson-Leser »

DanielH hat geschrieben:vier frisch gelieferte australische Herrenunterhosen
Da kriegt die Wendung down under ja ne völlig neue Bedeutung.

Ich bin aber auch für einen neuen Spam-Thread: Zeig her deine Unterwäsche mit farblich passendem Füller :mrgreen:
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Zusammenstellungen

Beitrag von toni »

Da Du das Wort Spam schon selbst in die Runde wirfst: Dein Beitrag hat wenig mit Tintenzusammenstellungen zu tun. Spam gehört nicht ins Fachforum, vor wenigen Beiträgen wurde bereits durch einen Moderator darauf hingwiesen.
Viele Grüße
Toni
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tinten-Zusammenstellungen

Beitrag von DanielH »

Okay - also Spaß, Wiesel und Unterhosen beiseite... ich hab' die Tintenzusammenstellung jetzt nochmal bei besserem Licht photographiert. Und die Kombination gefällt mir wirklich. Es handelt sich um

Sailor Souten (GvFC Intution)
Sailor Yama-dori (Pelikan M200)
Levenger Amethyst (TWSBI Vac 700)
Iroshizuku chiku-rin (Faber-Castell eMotion)
viertinten.jpg
viertinten.jpg (298.43 KiB) 1333 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“