Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von patta »

Lamynator hat geschrieben:wo hast du denn die Info her?
Aus der offiziellen Bedienungsanleitung, die dem Glasrohr beilag.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von Nikolaus »

bella hat geschrieben:dann bist adu entweder sehr lange unterwegs oder schreibst gnadenlos viel.

Der Sinn eines Reisefasses ist es kompakt und auslaufsicher Tinte mitzunehmen.
Und das idealerweise gleich im Schreibetui
IMG_1433.JPG
Das Bild zeigt, dass es definitiv praktisch zu sein scheint, danke! Ins Büro nehme ich trotzdem immer drei, vier Tintenfässer mit, so, wie der Hersteller sie schuf. :mrgreen:
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von bella »

deshalb heißt es ja auch Reise- und nicht Office-Tintenfass ...
Es ist echt praktisch ... ich habe das normale. Da kommt meine wasserfeste Zeichentinte rein und mit ins Etui .... reicht dann 3-4 Monate nach dem Urlaub noch.
Für Schreibtinte nehm ich die hier gezeigte Variante ... für eine zweite Farbe noch ein Innucan U-kan ...
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von Nikolaus »

Auch wenn ich meinen Blick kaum von den Nakayas abwenden konnte, sieht es wirklich praktisch aus. Ich werde mal die Augen offen halten. Dieses Habenwollengefühl ist immer schlimm, gab es nicht mal eine Bezeichnung für diese Krankheit? :D
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von bella »

ja, lieber Nils .... da gibt es so ein neudeutsches Wort für, ich habe es auch vergessen oder verdrängt :mrgreen:
Und immer wenn man sich mal vornimmt ..... keine Füller mehr .... dann kommt irgendwas anderes .... ein Etui, ein Notizbuch, ein Kalendersystem .... und man liest, schaut, es setzt sich fest und man MUSS es haben ......
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von Mariaweiß »

Also das mit dem "Haben-Wollen" kommt ja erst, seit ich mich hier angemeldet habe :evil: .

Aber das Reisetintenfass möchte ich nicht missen. Nicht nur als Ersatztintenfass für unterwegs, sondern ich mag es einfach, mit ihm meine Homo Sapiens zu befüllen. Man sieht so schön, wieviel Tinte hineingesogen wird und es ist sauber und es macht einfach Spaß :D .

Der Homo Sapiens ist doch ein Vakuumfüller und das Reisetintenfass wird für ihn von Visconti sogar empfohlen? Klappt bei mir jedenfalls schön.

Viele Grüße,
Maria
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von TomSch »

'N Abend! :wink:

Meines Wissens gibt es für dieses "HWG" mehrere unterschiedliche Begriffe, die bei unterschiedlichen Beweggründen benutzt werden: Zwang, Wut, Rache, Unabänderlichkeit der Situation - des Angebotes - der Entwicklung allgemein, "aber der kostet ja nur ...", "Jo mei, is der schö!", "Ja, aber dafür muss ja auch ein anderer sein Zuhause ..." uswuswetcpp

Sucht (kurzes oder langes "U"? :mrgreen: ) euch was aus. :lol:

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Tintenklex

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von Tintenklex »

Cthulhusnet hat geschrieben:Direkt aus Deutschland zum guten Preis.

https://www.mypens.de/index.php/de/Zube ... i/l-KAT127

Da habe ich mein erstes gekauft.
Kann man dort aber seit Jahren nicht mehr in den Warenkorb legen - ich hab immer mal wieder geguckt - auch jetzt gehts nicht. Das wird ein recht alter Preis sein - derzeit ist es in D kaum unter 50 € zu bekommen.
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von Cthulhusnet »

Die Seite einfach immer wieder besuchen.
Hab erst vor ein paar Wochen gesehen das welche zu verkaufen waren.
Sind wohl immer schnell wieder weg.

Meins hab ich glaube Mitte letzten Jahres dort gekauft.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von Mariaweiß »

Tintenklex hat geschrieben:
Cthulhusnet hat geschrieben:Direkt aus Deutschland zum guten Preis.

https://www.mypens.de/index.php/de/Zube ... i/l-KAT127

Da habe ich mein erstes gekauft.
Kann man dort aber seit Jahren nicht mehr in den Warenkorb legen - ich hab immer mal wieder geguckt - auch jetzt gehts nicht. Das wird ein recht alter Preis sein - derzeit ist es in D kaum unter 50 € zu bekommen.

Nach einem Tipp aus diesem Forum habe ich meines für 38 Euro bei Blankenhorn bestellt. Mit Skonto wird es ein wenig preiswerter. Also deutlich unter 50 Euro.

Viele Grüße,
Maria
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Tintenklex

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von Tintenklex »

Mariaweiß hat geschrieben: Nach einem Tipp aus diesem Forum habe ich meines für 38 Euro bei Blankenhorn bestellt. Mit Skonto wird es ein wenig preiswerter. Also deutlich unter 50 Euro.
Wann?
Immer, wenn ich - in zugegeben unregelmässigen Abständen - auf die Seite schaue, kann man das Ding nicht in den Warenkorb legen, weil der entsprechende Button bei diesem Produkt fehlt; daraus schliesse ich, dass es derzeit nicht bestellbar ist. Und das ist so seit ca. zwei Jahren...
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von Mariaweiß »

Tintenklex hat geschrieben:
Mariaweiß hat geschrieben: Nach einem Tipp aus diesem Forum habe ich meines für 38 Euro bei Blankenhorn bestellt. Mit Skonto wird es ein wenig preiswerter. Also deutlich unter 50 Euro.
Wann?
Immer, wenn ich - in zugegeben unregelmässigen Abständen - auf die Seite schaue, kann man das Ding nicht in den Warenkorb legen, weil der entsprechende Button bei diesem Produkt fehlt; daraus schliesse ich, dass es derzeit nicht bestellbar ist. Und das ist so seit ca. zwei Jahren...

Verdammt, das scheint ein kurzes Zeitfenster gewesen zu sein, in dem ich das Tintenfass bestellen konnte. Ich war damals auch verzweifelt auf der Suche nach einem solchen und habe sogar extra einen thread eröffnet. http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... le#p164184

Jetzt wünschte ich, ich hätte zwei bestellt, als das Zeitfenster ganz kurz offen war...
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von Mariaweiß »

Das war vor ungefähr zwei Monaten.
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Sonara
Beiträge: 152
Registriert: 13.10.2016 7:31

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von Sonara »

.....kleiner Nachtrag: was nicht so augenscheinlich erwähnt wurde; das schöne beim Befüllen mit dem Reisetintenfass ist, dass das Griffstück absolut sauber bleibt und es somit ganz klar dem handelsüblichen Tintenfass überlegen ist.

Euch eine schöne Woche,
Sonja
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Visconti Reisetintenfaß bei eBay

Beitrag von josi »

Tintenklex hat geschrieben:
Mariaweiß hat geschrieben: Nach einem Tipp aus diesem Forum habe ich meines für 38 Euro bei Blankenhorn bestellt. Mit Skonto wird es ein wenig preiswerter. Also deutlich unter 50 Euro.
Wann?
Immer, wenn ich - in zugegeben unregelmässigen Abständen - auf die Seite schaue, kann man das Ding nicht in den Warenkorb legen, weil der entsprechende Button bei diesem Produkt fehlt; daraus schliesse ich, dass es derzeit nicht bestellbar ist. Und das ist so seit ca. zwei Jahren...
Ich habe in 2016 dort vier Stück gekauft, das letzte Anfang Dezember, also vor ca. 4 Wochen.
Gruß, Martin
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“