Manufactum Spätburgunder vs. Diamine Oxblood

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 763
Registriert: 29.01.2017 23:19
Kontaktdaten:

Re: Manufactum Spätburgunder vs. Diamine Oxblood

Beitrag von Mahlekolben »

Thom hat geschrieben:Genau genommen, hätten sie's nichtmal bemerkt.
Es sein denn, sie werten die Logs ihres Webservers aus. Da steht drin, wer woher kam.
Thom hat geschrieben:... im größten europäischen Füllerforum...
Stimmt das?
Viele Grüße

Michael
Thom

Re: Manufactum Spätburgunder vs. Diamine Oxblood

Beitrag von Thom »

Wenn Du noch ein größeres findest...
Thom

Re: Manufactum Spätburgunder vs. Diamine Oxblood

Beitrag von Thom »

Michael, Du kannst Dir das Burgunderrot auch im CMY-System mischen. Magenta und Yellow zu einem dunklen Rot, so fernambukmäßig, und dann vorsichtig mit Cyan mal schauen, was es wird.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Manufactum Spätburgunder vs. Diamine Oxblood

Beitrag von MarkIV »

Moin,

"bücherkram" hat mich noch einmal wegen der Diskussion rund um ihren Screenshot angesprochen. Also grundsätzlich stehen hier keine Vorwürfe bezüglich Copyright Verletzungen im Raum. Ich habe den Screenshot entfernt, einfach weil ich bedenken hatte und immer noch habe. Screenshots von Internetseiten zu posten, gerade in dem Detail, die nicht verkaufen sondern wissen teilen, ist fast immer schwierig.
Ich sehe auch keinen Grund hier Posts zu löschen, schlicht weil ich grundsätzlich gegen das Löschen von Inhalten bin, so dies nicht dringend notwendig erscheint. Ich hatte eher erwogen ihn komplett in die Sofaecke zu verschieben, da, bezogen auf das Anliegen des Eröffnenden, kein Inhalt angebracht wurde. Ich kann da leider nicht viel helfen, da ich die Manufactum Tinte nicht habe und sie so auch nicht zum Vergleich stellen kann.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 763
Registriert: 29.01.2017 23:19
Kontaktdaten:

Re: Manufactum Spätburgunder vs. Diamine Oxblood

Beitrag von Mahlekolben »

Ich halte das für eine gesunde Modi-Einstellung, alles in Ordnung so.

Killerturnschuh hatte mir versprochen, den gewünschten Vergleich zu posten. Da es noch etwas dauert, braucht's meiner Meinung auch nicht verschoben werden.

Ich freue mich schon riesig auf die Bilder, habe mich vom Kopf her aber schon für die Oxblood entschieden. Es fehlt halt noch am letzten Schubser...
Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Manufactum Spätburgunder vs. Diamine Oxblood

Beitrag von Killerturnschuh »

Du sollst deinen Vergleich haben.
Ich habe beide Tinten recht dick aufgetragen.
IMG-20170212-WA0000.jpg
IMG-20170212-WA0000.jpg (58.82 KiB) 2093 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 763
Registriert: 29.01.2017 23:19
Kontaktdaten:

Re: Manufactum Spätburgunder vs. Diamine Oxblood

Beitrag von Mahlekolben »

(Ich dachte, Du wärest noch unterwegs - es sollte keineswegs ungeduldig rüber kommen!)

HA!

Du bist klasse: !!! >>> GANZ GROßES DANKESCHÖÖÖN <<< !!!

Oxblood wird's - das steht nun fest.

SUPER!
Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Manufactum Spätburgunder vs. Diamine Oxblood

Beitrag von Killerturnschuh »

:wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“