Diamine: Entsprechungen zwischen Shimmering- und normalen Tinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diamine: Entsprechungen zwischen Shimmering- und normalen Tinten

Beitrag von JulieParadise »

Nachdem ich mich in das wunderbar samtige Schwarz meiner Diamine Shimmering-Tinte Night Sky verliebt habe und im Internet (Instagram, etwa bei Aileen/Penfiend: https://www.instagram.com/p/BOYQA5CgxKY ... y=penfiend) ab und an auf Vergleiche gestoßen bin, welche "normale" Diamine-Tinte welcher Shimmer-Tinte entspricht (oder gar exakt diese als Basis hat?), würde ich gern von den erfahreneren Diamine-Nutzern wissen, welche Entsprechungen ihr beobachten konntet!

Shimmering Seas könnte der Eclipse oder eher noch der Midnight entsprechen, oder? Da ich mehr als nur einen leichten Knick in der Optik habe, vermag ich bei Kunstlicht nur zu vermuten, dass die Midnight eher den leichten rötlichen Stich der Shimmering Seas hat.

Aber welche der schwarzen Tinten entspräche der Night Sky?

Liegt der Golden Sands vielleicht Amber zugrunde?

Hat die Grey den gleichen Ton wie die Moon Dust? Ich habe nur die Graphite, die wesentlich grünlicher ist.

Wer hilft beim Puzzeln?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Diamine: Entsprechungen zwischen Shimmering- und normalen Tinten

Beitrag von NicolausPiscator »

JulieParadise hat geschrieben:Wer hilft beim Puzzeln?
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil mein überschaubares Tintenarsenal gar keine Diamine-Tinten verzeichnet, die sind bei der Nachbarin, ich finde aber Deine Frage ziemlich spannend! Night Sky hört - und sieht - sich für mich sehr attraktiv an, für mich eine Testkandidatin.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“