Mit welchem Schreibgerät am besten Tintenproben testen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Schreibgerät am besten Tintenproben testen?

Beitrag von Isaac »

NicolausPiscator hat geschrieben:
07.04.2018 15:55
Isaac hat geschrieben:
07.04.2018 15:41
Wochenendprojekt
Da brauchst Du nur in einen gut sortierten Künstlerbedarf zu fahren. Die haben "Röhrchenfederhalter", in die kannst Du sie einpassen:

https://www.kreativ.de/Spezial-Roehrche ... alter.html
Das kannte ich noch nicht. Dankeschön.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Thom

Re: Mit welchem Schreibgerät am besten Tintenproben testen?

Beitrag von Thom »

Du kriegst den Zahnstocher da schon rein. Unten ist mal eine Röhrchenfeder vs. Zeichenfeder mit den entsprechenden Federhaltern. Den Zahnstocher kannst Du aber genauso in die Finger nehmen, einsetzen musst Du ihn ja sowieso und vollgeschmiert wieder rausnehmen. Testen kannst Du damit Farbe angucken.

V.G.
Thomas
Dateianhänge
Roehrchenfeder.JPG
Roehrchenfeder.JPG (379.32 KiB) 971 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“