Lamy Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
tomaso
Beiträge: 43
Registriert: 11.11.2007 16:54

Lamy Tinte

Beitrag von tomaso »

Habe mir ein Glas mit Lamy-Tinte gekauft und finde sie ganz gut. Leider hab ich hier nur wenig Info gefunden. Kann noch jemand etwas zu der Tinte sagen?
Moment
Beiträge: 18
Registriert: 24.12.2007 15:49

Beitrag von Moment »

Das Lamy königsblau schreibt relativ "flüssig". Mit dem Pelikan königsblau habe ich in Lamyfüllern etwas Probleme mit den Nachfließen (ich habe mal die Tintengläser versehentlich verwechselt).
Lamy königsblau macht keine Probleme.
Kennt jemand vielleicht Patronen, die zu Lamy kompartibel sind, jedoch deutlich preiswerter sind? Die kleinen Pelikan habe ich schon für 0,023 Euro gesehen im Glas.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Ich habe langsam aber sicher das Gefuehl, dass das Schwarz von Lamy etwas schlecht fliesst. Ich habe noch mehrere Faesser damit in Gebrauch und mit meinem Pelikan M200 gab es nie Probleme, wohl aber mit dem Chiffre 05 von Cleo - da fliesst sie etwas duenn. Bin gespannt, wie es mit meinem neuen Ebonite Edition von Cleo aussieht - der ist aber noch beim Federwechsel. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich den Chiffre noch nicht mit Pelikan-Tinte oder etwas Anderem ausprobiert habe. Ich weiss also nicht, wie es da aussehen wird.

Es gibt Lamy-kompatible Patronen glaube ich von Online. Die haben zwei Verschluesse - so wie die alten Geha-Patronen. Eine Seite ist fuer Lamy und die andere fuer Pelikan/Standard. Die duerften auch deutlich billiger sein als die Originale. Grundsaetzlich wuerde ich bei solchen Fragen aber zum Konverter raten. Der kostet hoechstens zwei Euro und passt auf jeden Fall in dem Lamy-Fueller.
deutschkurrent

Beitrag von deutschkurrent »

Zuletzt geändert von deutschkurrent am 07.07.2008 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
G-H-L
Beiträge: 1311
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Lamy-Patronen

Beitrag von G-H-L »

Moment hat geschrieben:Kennt jemand vielleicht Patronen, die zu Lamy kompartibel sind, jedoch deutlich preiswerter sind? Die kleinen Pelikan habe ich schon für 0,023 Euro gesehen im Glas.
Von Online gibt es Kombipatronen. Schau mal auf
http://www.online-pen.de/pages_de/tankstoff/index.php

Eine Seite ist für Pelikan, die andere für Lamy.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“