Lamy Petrol im Glas

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Sabine »

@ Schopenhauer: ja, der Flagship Store führt die Gläser. Offenbar hatte ich meinen entsprechenden Post an der falschen Stelle untergebracht, nämlich bei den Gerüchten 2017 . . .
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von UweL »

Wie kommt man denn da ran, an die Gläser,
im Online-Shop sind sie nicht gelistet.
Ich würde mir auch gern eines ergattern.

Uwe
viele Grüße Uwe
re-rko
Beiträge: 72
Registriert: 27.03.2017 23:20

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von re-rko »

Schopenhauer hat geschrieben:
Also hat der Flagship Store doch die Gläser im Verkauf? :shock:
Heute waren noch viele da, ja :)
Thor
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von miel »

Uwe, ganz einfach: In irgendeinem Online-Shop ausserhalb der BRD bestellen ...

Ich finde es nach wie vor unfassbar, daß in Polen, Holland, Ungarn die Nachfrage ausreichend gross ist, um sie dort auf den Markt zu bringen, nur in Deutschland angeblich nicht. (So wurde jedenfalls eine Antwort von Lamy kolportiert, warum es ausgerechnet im Heimatland die Tinte nicht gibt.)

Ganz vergessen:
P.S. Danke für den Vergleich. GsD fällt die Petrol damit aus meinem Beuteschema und ich kann beruhigt ohne bleiben.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Killerturnschuh »

UweL hat geschrieben:Wie kommt man denn da ran, an die Gläser,
im Online-Shop sind sie nicht gelistet.
Ich würde mir auch gern eines ergattern.

Uwe
Ich habe dieser Tage erst eine größere Bestellung gemacht.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von UweL »

Hab ich leider zu spät entdeckt.
Hab jetzt in NL geordert. Schade, dass Lamy uns ins Ausland zwingt.
viele Grüße Uwe
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Illoran »

UweL hat geschrieben:Hab ich leider zu spät entdeckt.
Hab jetzt in NL geordert. Schade, dass Lamy uns ins Ausland zwingt.
Sehe ich ähnlich =(

Gibt es hier versierte BWLer die mir das erklären können? Die Begründung scheint ja zu sein, dass in Deutschland der Absatz zu klein ist als das sich der Verkauf im T52 Gebinde lohnte. Was sind die Mehrkosten für Lamy die aufgewogen werden müssen um die Tinte in Deutschland als Fass verfügbar zu machen? Produziert wird sie ja sowieso, und da die Pakete mit den Safaris und den T10 Patronen an die Händler verschickt werden würde es da Verlust bedeuten für die Liebhaber 2-3 Fässchen Tinte für die Schreibgeschäfte beizulegen? Ist mir irgendwie nicht klar.

mfg Illo
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von miel »

... ob es sich für Händler lohnt, kann ich nicht beurteilen, da ich die minimale Gebindegrösse, die Appelboom etc. pp. abnehmen müssen, nicht kenne.

Aber im eigenen Online-Shop sollten sich die Kosten doch wohl reduzieren auf das Einstellen des Artikels, denn der Flagshipstore kann die Fässer ja auch verkaufen und sie sind somit also bei Lamy in Deutschland vorhanden. (Der Verkauf im Flagship Store erklärt sich wohl damit, daß Touris mehr Interesse an der Farbe haben, als wir ... [Anm.: Ja - das war jetzt der Versuch von Ironie.]).
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von doubleyoukay »

Man sollte vielleicht nicht außer acht lassen, daß Lamy Tinte in den Patronen fast den doppelten Preis der Tinte im Fass pro ml erzielt. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. Ich halte jedenfalls jede Argumentation des Herstellers, die auf möglichen Absatzmengen basiert, für Augenwischerei. :roll:

In Anbetracht der Probleme, die wir weltweit mit Plastikmüll haben, sollte ein großer Hersteller wie Lamy eigentlich Verantwortung übernehmen und grundsätzlich die Option der Fassbetankung für JEDE Tinte anbieten. Es könnte nicht schaden, schon Schüler für das Thema zu sensibilisieren. Diese Produktpolitik seitens Lamy gefällt mir nicht und ich unterstütze sie auch nicht. :evil:
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Johnson-Leser

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Johnson-Leser »

Ich hätte meinen Kindern niemals Tinte im Glas zum Befüllen ihrer Füller gegeben und bin sehr froh über die Erfindung der Tintenpatrone.

Same procedure as every year. Beschwert Euch doch direkt bei Lamy darüber, dass es die Tinte in Deutschland nur im Lamy-Store gibt. Wenn 50 Leute aus dem Forum bei Lamy anrufen, ändert sich vielleicht mal was. Wenn sich 50 Leute jedes Jahr aufs neue deswegen die Ohren Vollheulen ist nur dem Gemecker Genüge getan. Wobei ich das Problem auch irgendwie nicht verstehe - bei anderen Tinten haben viele Forenmitglieder ja auch kein Problem, sie vom Mond zu importieren ...
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Illoran »

Moin,

du verstehst den Unterschied zwischen einer Tinte die nur im Ausland produziert wird und nur da erhältlich ist und einer Tinte die in Deutschland produziert, hier aus unerfindlichen Gründen nicht verkauft, ins Ausland exportiert und dann wieder importiert wird wirklich nicht?
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Sabine »

Das ist ja garnicht so: sie wird hier - freilich aus unerfindlichen Gründen - ausschließlich im Flagship Store in Heidelberg verkauft.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von miel »

Ja eben Sabine.

Ich müsste sie also im Ausland bestellen, da Heidelberg für mich nicht um die Ecke ist.

Und so unerfindlich scheint der Grund nicht zu sein: Lamy meint wohl, in Deutschland gäbe es keine Nachfrage in ausreichendem Umfang.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Killerturnschuh »

Eure Tinten habe ich letzte Woche bei Jost von Appelboom Pennen geordert, nur mal zur Info. Ich hoffe sie kommen dann irgendwann nächste Woche. :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von reduziert »

Habe gestern in Heidelberg im Store eingekauft. Alles in Mengen vorrätig.
DSC08039.jpg
DSC08039.jpg (210.16 KiB) 4002 mal betrachtet
Das Bild nur als schneller unscharfer Schnappschuss.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“