Lamy Petrol im Glas

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Killerturnschuh »

Wolltest du nicht ohnehin die Sydney Harbour Blue?
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Killerturnschuh »

Doppel gepostet :oops:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Killerturnschuh »

Inzwischen sind wir bei einem pro Kopf Beitrag von 2,50 an den Versandkosten. Es kommen dann je nach Menge 4€ für den Weiterversand in Deutschland dazu.
Wer mir bis Montag Abend Bescheid gibt ist bei der Bestellung dabei.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Killerturnschuh »

Nach dem sich alle Bestellwilligen gemeldet und auch schon bezahlt haben, ist die Bestellung an Appelboom Pennen eben rausgegangen.
Sobald Eure Tinten da sind schicke ich sie an euch weiter 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
SchneeFlöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2016 19:07

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von SchneeFlöckchen »

Vielen Dank,dass ich mich eintragen durfte*-*
Kann es kaum erwarten sie zu testen!
Cataleya
Beiträge: 124
Registriert: 26.09.2015 0:17

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Cataleya »

Nach einer Runde Terminstress schaffe ich es jetzt erst, mich wieder zu melden. Ich habe für mich beschlossen, die Euronen in das Sparschwein für ein Wunschschreibgerät zu stecken und vorerst nur ein Patronenpäckchen zu testn, möchte mich aber nochmal bei dir Angi bedanken, dass du die Möglichkeit zur Sammelbestellung so freundlich und schnell realisiert hast!
Jetzt bin ich auch auf eure Tintenfotos gespannt! :wink:

Nur als Randbemerkung: Mein Abklappern der örtlichen "Lamy-Bereithalter" ergab, dass alle mit frühestens Ende April als Lieferdatum für den Safari Petrol rechnen. Finde ich mit der Aufmachung von Lamy selbst "ab dem 1. April online kaufen" erstaunlich.
re-rko
Beiträge: 72
Registriert: 27.03.2017 23:20

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von re-rko »

Die Petrol Schreibgeräte und die Tinte im Glas und als Patrone sind seit dem 01.04. im Flagship Store in Heidelberg erhältlich.

Petrol Füller, Kugelschreiber und Tintenroller nehmen ein Drittel des gesamten Safari/Al Star Displays im Store ein, die Tintenfässer füllen eine Regalebene.

Natürlich ungewiss, wie lange das so bleibt :)
Thor
Benutzeravatar
Mr. Green
Beiträge: 90
Registriert: 02.02.2017 10:45
Wohnort: Münsterland

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Mr. Green »

Ich habe meinen Lamy Safari Petrol inkl. eines Päckchens Patronen heute bekommen. Übrigens nicht vom Lamy-Store, sondern einem normalen Schreibwarenhändler. Die Auslieferung an den Handel ist also bereits erfolgt. Das nicht alle Händler auf einen Schlag beliefert werden können müsste doch jedem klar sein.

Eigentlich mag ich die Safaris nicht so gerne (eher die Al-Stars), der Petrol aber hat mich echt geflasht! Tolle Farbe, tolle Tinte! :wink:
Do small things with great love!
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Tintenfinger »

Hallo MrGreen und Alle,

Hat die Tinte denn schon jemand probiert? Sicher, dass sie sich von der normalen Blauschwarz signigfikant unterscheidet? "Pacific blue" und normales Türkis sind ja auch das selbe. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich sie überhaupt ausprobiere. Bei der Dark Lilac hat das mit wildem Hamstern von Patronepäckchen geendet :oops:

Susi
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Illoran »

Moin,

ja mein Petrol und das Päckchen Patronen ist gestern angekommen. Ich kenne das Lamy - Blauschwarz nicht wenn es aber tatsächlich Blauschwarz ist wird der Unterschied deutlich ausfallen. Lamy - Petrol geht eher in Richtung Diamine - Teal sieht aber gesättigter aus und hat mehr Grünanteil (gefühlte Wahrheit). Ausserdem scheint die Lamy Tinte im Gegensatz zu meinen anderen Petroligen Tinten zu einem lilanen Sheen zu neigen. Ist auf jeden Fall genau mein Beuteschema und ich werde versuchen ein Faß zu bekommen =)

mfg Illo

PS: Leider hab ich nicht das Equipment um hier brauchbare Scans vom Tintenvergleich hochzuladen, Sry =(
Benutzeravatar
Mr. Green
Beiträge: 90
Registriert: 02.02.2017 10:45
Wohnort: Münsterland

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Mr. Green »

Ich habe mit dem Petrol ebenfalls gestern und heute geschrieben und habe mich hier mal an einer Darstellung versucht:

--> http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 48&t=18351

Illo, dein Vergleich mit der Diamine "Teal" ist wohl sehr passend. Ich habe "Teal" bereits bestellt, aber noch nicht hier, deshalb ging mein Vergleich in Richtung Diamine "Twilight", was aber in die bläulichere Richtung geht.
Do small things with great love!
Schopenhauer
Beiträge: 96
Registriert: 06.01.2013 17:31

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Schopenhauer »

re-rko hat geschrieben:Die Petrol Schreibgeräte und die Tinte im Glas und als Patrone sind seit dem 01.04. im Flagship Store in Heidelberg erhältlich.

Petrol Füller, Kugelschreiber und Tintenroller nehmen ein Drittel des gesamten Safari/Al Star Displays im Store ein, die Tintenfässer füllen eine Regalebene.

Natürlich ungewiss, wie lange das so bleibt :)
Also hat der Flagship Store doch die Gläser im Verkauf? :shock:
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Killerturnschuh »

Wie kommt ihr bitte darauf das Petrol etwas mit Blau-Schwarz zu tun hat? :?:
Petrol ist ein dunkles Grün-Blau.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von Illoran »

Naja Blau-Schwarz interpretieren verschiedene Tintenhersteller sehr eigen =) Vielleicht hab ich auch etwas an den Augen, aber für meinen Geschmack trocknet Waterman Mysterious Blue, also deren Blue-Black zu etwas was ohne viel Fantasie als Petrol durchgeht. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Myterious Blue so gerne mag. Natürlich sind Petrol und Teal deutlich grüner ... aber die Richtung stimmt. Abhängig von der Nässe der Feder und dem Papier ist der Übergang zwischen GvFC - Deep Sea Green, Waterman -Mysterious Blue, Edelstein - Aquamarine, Akkerman - Blauw-Groen und Diamine Teal sowieso fließend. Die Petrol hab ich noch nicht lange genug um zu wissen wie weit sie sich von denen absetzt.

mfg Illo
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: Lamy Petrol im Glas

Beitrag von UweL »

Hallo,
habe heut ein Päckchen Patronen und den Füller gekauft, mir gefällt die Farbe sehr gut :-)
20170413_161958 (Small).jpg
20170413_161958 (Small).jpg (58.33 KiB) 4013 mal betrachtet


:-) es muss natürlich PETROL heißen :-)
viele Grüße Uwe
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“