Anzahl der Tintenflakons?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von agathon »

Sag' ich ja die ganze Zeit. Nun darf aber wirklich keiner kommen und sagen, wir wären offtopic. Das Gegenteil ist der Fall, denn EG hat's schon gebraucht.

Sauere aude!

agathon
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von NicolausPiscator »

Oje, habe eine neue Bestandsaufnahme gemacht: 27 ernst zu nehmende Tinten und 4 andere. Ich habe mittlerweile den Eindruck: Das geht doch!
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von Pelle13 »

dirk1503 hat geschrieben:Liebe Mitleidende,

gerade durchgezählt: In meinem Schreibtisch wohnen aktuell 45 Tintenflakons, hauptsächlich Montblanc (dieser Trick mit den limitierten Ausgaben wird bei mir noch einen Anbau erforderlich machen) und Pelikan. Konnte den Bestand aber durch spontane Schenkung um erfreuliche 9% senken. :mrgreen:

Vielvielen Tintenfläschchen gebt ihr Unterschlupf?
.. die Frage nach den Flakons ist fair, da brauche ich zumindest die ganzen Patronen und Proben nicht mitzuzählen .... :mrgreen:

Derzeit sind es bei mir schlanke 18 plus 3 die überwiegend mein älterer Sohn nutzt. Aber das Ganze ist ja noch ausbaufähig, bin ja noch nicht lange bei Euch. :wink:

Tintige Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von Nikolaus »

Mahlekolben hat geschrieben:Derzeit nur zweien: Pelikan 4001 Blau-Schwarz und Diamine Oxblood... :oops:
:shock:

Schick mir Deine Adresse, dann fix' ich Dich weiter an. :twisted: :mrgreen:
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von bella »

Am Anfang standen die alle auf einem Bord im Büro .... mittlerweile handhabe ich das wie ein Alkoholiker mit den Flaschen ... paar in der Kommode, paar im Bücherregal, einige in der Küche ... ich schätze mal gaaanz vorsichtig das es so max 15 sind

also eher unbedeutende Menge
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von GinTonic »

Ziemlich genau 50 Stück zu Hause und dann noch mal eine Handvoll bei der Arbeit. Sind zwar einige “nur“ 30 ml Flakons dabei, aber trotzdem, bin selber ganz schockert, was sich da in so kurzer Zeit angesammelt hat.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von reduziert »

Vielleicht 60, vielleicht mehr. Und eine ca. halmvolle 1l-Buddel Pelikan Schwatz-Blau.
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von rorro »

Dürften bei mir so an die 20 sein. Neuerwerb habe ich erst einmal ausgeklammert, bei Schreibgeräten wie bei Tinten, und auf Verbrauch geschaltet.
Viele Grüße, Ralf
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von meinauda »

Ziemlich genau laut Exceltabelle 154 Tinten in 175 Flakons. :oops: :oops: :oops: :oops: 8)
Aber es gibt hier im Forum noch viel größere Bestände. :wink:
Zuletzt geändert von meinauda am 17.05.2017 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von Tenryu »

Zum Nachzählen fehlt mir gerade die Energie. Aber ich schätze, es müssen mindestens 30 sein. :oops: Wobei ich von einigen Tinten mehrere Fäßchen auf Vorrat besitze.
Butterblume
Beiträge: 74
Registriert: 03.08.2016 0:40

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von Butterblume »

Nur einen. 8) Und noch eine kleine Packung andersfarbige Patronen.
Viele Grüße
Butterblume
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von Benny »

Jürgen K hat geschrieben:
Was - in Gottes oder Teufels oder wessen Namen auch immer macht Ihr damit?
Trinken? Angucken?

Grüße
Jürgen
na ganz klar, sammeln bis ich eine Badewanne voll bekomme, und dann ...... reinlegen :D :D :) :) :) :) :) :D :D :) :D :D 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :roll: :wink: :lol: :D :D :D :D :) :)
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von NicolausPiscator »

Jürgen K hat geschrieben:[...] Was - in Gottes oder Teufels oder wessen Namen auch immer macht Ihr damit? [...]
Ich antworte 'mal in meinem Namen:
1. Schreiben, zeichnen und experimentieren
2. Weiterverkaufen, verschenken und weggeben
3. Tintenproben versenden
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von Nikolaus »

Jürgen K hat geschrieben:Was - in Gottes oder Teufels oder wessen Namen auch immer macht Ihr damit?
Trinken? Angucken? Warten, bis es ... ähm, also ja, am Sonntag fahre ich zur
Kläranlage, also wie war die Frage?
Wenn ich von mir rede, dann sammeln sich Tinten einerseits hauptsächlich durch die Suche nach der für mich perfekten Tinte und anderseits durch eine geschmackliche Entwicklung an.

Manchmal hat man einen bestimmten Farbton im Auge, bestellt eine Tinte, die ist es dann aber doch nicht. Kurze Zeit später kommt dann eine andere, ähnliche.

Genau so mit unterschiedlichen Farbtönen: Ganz, ganz am Anfang habe ich ein, zwei farbliche Fehlbestellungen gemacht. Dann gern grüne Tinten gesucht, daraufhin braune, rote, blaue. Nun habe ich die "üblichen" Farben durch und merke, wie ich plötzlich Pfefferminztöne suche.

Und, ganz ehrlich: Ich habe noch nicht ein Tintenfass leergeschrieben. Allerdings korrespondiert meine Tintenkarriere mit meinem hiesigen Anmeldungsdatum. Insofern ist das vielleicht noch vertretbar.
Cheers,
Nils
Butterblume
Beiträge: 74
Registriert: 03.08.2016 0:40

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Beitrag von Butterblume »

Das mit dem Anmeldungsdatum scheint verbreitet zu sein. Mein Tintengläschen kam auch erst danach zu mir. Davor habe ich noch versucht, die Vorräte an Restpatronen in Überraschungsblautönen von diversen Freunden leerzuschreiben, die nach der Schulzeit den Füller in die Schublade gelegt haben. Ich glaube ein paar liegen davon noch herum.
Wenn mein Hadern um einen möglichen zusätzlichen Füller beendet ist, kann ich mir auch ein neues Tintengläschen aussuchen, da freu ich mich schon. :)
Viele Grüße
Butterblume
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“