Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von Holunderbeere »

Guten Morgen,

Die Farbe gefällt mir wieder sehr gut! Ich werde das allerdings wie schon beim Braun eher zum Anlass nehmen, etwas Ähnliches mit meinem Pigmentgiftschrank und meinen vorhandenen Tinten nachzubilden. Tinten stehen hier irgendwie genug rum, obwohl die Bouteillen ja wirklich sehr schick sind...

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Sabine
Beiträge: 776
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von Sabine »

Ab wann wird sie denn in Deutschland - z.B. Altenfeld - verfügbar sein?
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von JulieParadise »

In den Blogs, die ich lese, steht, dass sie ab September erhältlich sein wird. Ob das nur für die USA oder auch Europa gilt, weiß ich allerdings nicht.

Die Blogfeeds, die heute in meinem Feedreader gelandet sind, waren allerdings etwas eintönig: Beinahe jedes Füller-Tinten-Blog in meiner Abo-Liste hat pünktlich über die neue Tinte berichtet. Da kann sich Herbin schön die Hände reiben, dass der Roll-Out gestern und heute so fein funktioniert hat.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Thom

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von Thom »

Das gehört zur Tinte. :) Ich bin an der Altenfeld-Sache dran, kann aber zumindest schonmal sagen, dass im Monat August die Tintenproduktion bei J.Herbin Null ist.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von desas »

Was gehört zur Tinte?

Ich kann hier leider keinen Zusammenhang erkennen :(
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von NicolausPiscator »

Das Heißlaufen der blogs und Werbung... das hilft über das Sommerloch hinweg und erhöht die Spannung für den September.
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von Mesonus »

desas hat geschrieben:Was gehört zur Tinte?
Ich rate mal frei drauf los: dass Pen Blogs von Anderson bis Well-Appointed Desk (mit Z fällt mir spontan keiner ein) das Erscheinen einer neuen Tinte aufgreifen und darüber berichten, wie von Julie angemerkt? :wink:

FF Jan

P.S, Mist, da war ich zu langsam :D
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von NicolausPiscator »

Aber nur um ein Minütchen! ... aber stilistisch besser wegen Anderson bis WAP! Chapeau !
Thom

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von Thom »

Nochmal Chapeau, Jungs! :) Laut Exaclair soll die Tinte ab September auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Meine Hand lege ich dafür aber nicht in's Feuer, weil ich weiß, dass zumindest bei den letzten beiden "1670" die jeweils erste Charge komplett in die USA ging.
Thom

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von Thom »

Das geht jetzt langsam los, wie erwartet, zeigt sich die Sache mit den Chargen.

http://www.ebay.de/itm/J-HERBIN-1798-FO ... Swn1FZsS1M

Der Preis ist da etwas dramatisiert, ist aber auch aus Stratford upon Avon.

V.G.
Thomas
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von Mesonus »

Thom hat geschrieben:ist aber auch aus Stratford upon Avon
Wenn die neue Montblanc-Tinte von dort kommen würde, könnt ich das ja noch verstehen... :D

Hab im Laden meines Vertrauens - die führen das komplette J. Herbin Sortiment - mal eine Bestellung aufgegeben, mal schauen, ob sie schon nach D liefern.

Und da ich schonmal da war, hat sich dann doch ein Fläschchen von dem Johannesbrotbaumschotenbraun zu meinem restlichen Einkauf gesellt, schon mal der Vollstndigkeit halber :D

Gruß Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Thom

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Beitrag von Thom »

Mesonus hat geschrieben:... mal schauen, ob sie schon nach D liefern.
Mittlerweile ja.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“