Noodler's Bad Belted Kingfisher - Grünanteil?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Noodler's Bad Belted Kingfisher - Grünanteil?

Beitrag von toni »

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass eine Frage, die sich gerade auf unserem heimischen Balkon auftat:
Entdeckt Ihr in der o.g. Tinte einen Grünanteil? Meine Gattin sagte gerade, dass sie gerade dieses leichte Grün besonders ansprechend fände, wohingegen ich die Tinte auch sehr mag, allerdings gerade, weil ich kein Grün darin sehe.
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Noodler's Bad Belted Kingfisher - Grünanteil?

Beitrag von TomSch »

Hallo Toni,

bei einer fetten Feder (1,1 aufwärts oder BB) sehe ich bei keinem der ersten -zig über Guhgl erreichbaren Bilder auch nur einen Hauch von Grün oder Grünlich, dafür aber ganz viel BLAU, wenn man einmal vom extrem vorherrschenden Grundton Blau und dem blauen Shading absieht. :shock: :wink: :mrgreen:

Nächtliche Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Bad Belted Kingfisher - Grünanteil?

Beitrag von NicolausPiscator »

Humpf! ... Ich bin, glaube ich, für Zweifelsfälle schon bekannt, was Blau und Grün angeht auf jeden Fall, aber hier kann mein Verstand kein Grün sehen. Aber mein Gefühl bei den folgenden Bildern einen Hauch weit erahnen:

http://www.flickriver.com/photos/tags/n ... teresting/

Bei den beiden Vergleichstinten ist Verdigris natürlich eindeutig! Aber sie gibt auch die Richtung für das Gefühl für einen Grünanteil beim Bad Belted Kingfisher vor. Und ich sehe mich hier selbst verblüfft und müsste wohl eigene analoge Tintentests vollziehen, um mehr dazu sagen zu können. Sehr spannend diese Frage!
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“