schlecht gewordene Montblanc-Tinte?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: schlecht gewordene Montblanc-Tinte?

Beitrag von Thom » 30.01.2018 14:25

Mesonus hat geschrieben:Bisher hatte ich ja noch keine Probleme mit MB-Tinten, auch nicht mit Golden Yellow. Gestern ist mir bei einem TWSBI Eco aufgefallen, dass sich die Tinte nach ca. 4 Wochen im Füller nicht mehr so flüssig bewegt und scheinbar auch nicht immer der Schwerkraft folgt, wie ich es von diversen anderen Tinten in diversen anderen Ecos gewohnt bin. Der Füller wurde seit dem Befüllen fast täglich verwendet, allerdings aufgrund der Farbe nur für Unterstreichungen und Markierungen.

Ich hab mal versucht, das in einem Video festzuhalten, vielleicht wird ja das seltsame Verhalten der Tinte etwas erkennbar...
Haben wir es hier einfach mit Dehydration zu tun oder ist GY einfach nur Teufelszeug? :D

Gruß Jan
Sieht aus wie die Erfindung der Wasserwaage. :) Dehydration wäre zumindest reversibel.

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: schlecht gewordene Montblanc-Tinte?

Beitrag von patta » 30.01.2018 15:27

Erinnert mich kolossal an die Teilung des Roten Meeres ...

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“