Welche meiner Tinten in welchen Füllfederhalter?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
titanus
Beiträge: 281
Registriert: 11.08.2017 15:34

Welche meiner Tinten in welchen Füllfederhalter?

Beitrag von titanus »

Hallo,

ich lese hier eine Menge über nicht kompatible Tinten zu bestimmten Füllern.
Leider bin ich Anfänger und müsste mittels trial & error die beste Kombination finden.

Die demnächst zu füllenden Füllfederhalter sind:

1. M200 mit Feder B
2. M250 mit Feder M
3. Mabie Todd mit Feder ?4? 14c
4. TWSBI Diamond 540 mit Feder B

die neu bestellten Tinten sind:
R&K: scabiosa
R&K: Verdisgris
J.Herbin: bleu de nuit
Noodler's black swan in australian rose

Zusätzlich habe ich noch die Diamine blue saph., die mir aber nicht mehr gefällt und die ich meinem Sohn versprochen habe.
Die alten Pelikan 4001er waren dunkel geworden und sind leider von mir entsorgt worden.
Die R&K Scabiosa muss jetzt nicht zwingend in einen Füllfederhalter, ich habe auch normale Federhalter mit Federn und werde die zusammen mit einer R&K Ausziehtusche mal wieder ausprobieren.

Gibt es Kombinationen die gut harmonieren oder die gar nicht gehen?
Die Noodler's würde ich gerne in den M250 füllen, weil der Burgunderrot ist.

Viele Grüße

titanus
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Welche meiner Tinten in welchen Füllfederhalter?

Beitrag von NicolausPiscator »