Wo bestellt ihr eure Tinten?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2017 4:15
Wohnort: Home is where the Dom is

Re: Wo bestellt ihr eure Tinten?

Beitrag von Twinguin »

Hier in den USA bestell ich bei GouletPens.com - super Service, nie eion Problem gehabt und man kann auch kleine Samples bestellen, um Farben einfach mal auszuprobieren.

Diamine lohnt sich direkt bei Diamine in UK zu bestellen, ist mit Versand immer noch billiger, als hier zu kaufen.

Aaaaaaaber, wenn ich mal zu Hause bin (Köln), dann kann ich einfach in meinen Lieblingsladen marschieren. Die haben Edelstein, Diamine und Iroshizuku - das deckt meine Favoriten schon mal komplett ab.
--
If I'm an advocate for anything, it's to move.
As far as you can, as much as you can. Across the ocean, or simply across the river.
Walk in someone else's shoes or at least eat their food.
It's a plus for everybody.

Anthony Bourdain 1956-2018
Miyajima
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2016 16:03

Re: Wo bestellt ihr eure Tinten?

Beitrag von Miyajima »

Ich bestelle gerne bei tintenprobe.de, so kann ich viele verschiedene Marken und Farben testen ohne direkt ein ganzes Glas kaufen zu müssen. Proben von Tinten, die es dort nicht gibt, habe ich bei Goulet und direkt bei KWZ bestellt.
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Wo bestellt ihr eure Tinten?

Beitrag von Fermentis »

Ich bestelle immer über Amazon.
Dies ist für mich der Beste Weg, da die dort Angebotenen Tinten die für mich interessant sind stets durch DHL zugestellt werden und ich hier den Zustellzeitraum am besten einplanen und selbst gestalten kann.
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Wo bestellt ihr eure Tinten?

Beitrag von sommer »

Pelikan, Lamy und Montblanc kaufe ich beim Fachhändler vor Ort. (Jacob Erichsen in FL)

Alles andere bestelle ich nach Möglichkeit bei Papier & Stift. Super Service, Anja ist ein Schatz, und auch wenn beim Bestellprozess DPD vorausgewählt ist läßt sich stattdessen DHL als Versandoption (ohne Aufpreis) wählen.
Axel
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“