Schöner Tintenvergleich

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Tintenkuli
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2008 16:03
Wohnort: Ruhrpott

Schöner Tintenvergleich

Beitrag von Tintenkuli » 22.02.2008 15:49

http://home.netcom.com/~duyemura/
Auf meinem Monitor (kalibriert) etwas zu dunkel.
Gruß
Friedrich

Dieter N
Beiträge: 780
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N » 22.02.2008 17:21

Danke, Friedrich,

ein sehr schöner und praxisnaher Überblick, bei dem alle Tinten unter gleichen Bedingungen zu sehen sind. Für mich ergänzt das wunderbar die anderen Tinten-Darstellungen, die hier schon genannt wurden und die ich selbst schon für mich gemacht habe.

Viele Grüße
Dieter

DanielH
Beiträge: 2446
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH » 23.02.2008 17:25

Ich kann mich Dieters Dank nur anschließen. Das ist wirklich ein sehr schöner Vergleich, wenn auch natürlich einige für Europa typische Tinten wie Pelikan, De Atramentis, Rohrer&Klinger etc. fehlen. Aber letztlich ist der Tintenmarkt natürlich derartig umfangreich, dass ein allumfassender Vergleich wahrscheinlich gar nicht leistbar ist. Deswegen soll das auch nicht über Respekt vor der Leistung hinwegtäuschen, die hier präsentiert wird...

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“