Capless Goldfeder und NibCreep

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Capless Goldfeder und NibCreep

Beitrag von rorro »

Hallo zusammen,

ich kann zwar wegen vorweihnachtlicher Reinigung keins Fotos mehr präsentieren, aber mein Capless mit Goldfeder hat jetzt auf zwei Diamine Tinten (Oxblood und Ochre) schon übelst mit NibCreep reagiert.

Ich wollte mal fragen, wie da die Erfahrungen so sind - soweit ich mich erinnere, tritt das bevorzugt bei Rotbrauntönen auf.

Die Stahl-Lamyfedern in meinen WingSung 3008 scheinen von Oxblood übrigens unbeeindruckt zu sein.
Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Capless Goldfeder und NibCreep

Beitrag von blackboro »

Die Probleme mit dem Ochsenblut kann ich bestätigen, hatte damit in verschiedenen Stiften Problem, besonders, wenn ich damit länger nicht geschrieben habe. in meinen Capless Füllern hatte ich die Tinte aber noch nicht, die haben nur schwarz und blau gesehen.
~Stefan
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Capless Goldfeder und NibCreep

Beitrag von Killerturnschuh »

Meiner Erfahrung nach tritt diese unerfreuliche Klümpchenbildung vor allem bei Tinten mit hohem Gelbanteil auf. In einigen dieser Tinte scheinen Inhaltsstoffe zu sein die mit den Legierungen einzelner Federn reagieren.
Das hatten wir schon in einem anderen Faden.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“