Blackstone hat nachgelegt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von Strombomboli »

War doch falscher Alarm:
Appelboom hat geschrieben:Hi Iris,

Your order #28667 has been updated to the following status: Shipped
Jetzt kann die nächste Geduldsübung beginnen! Wie lange wird die italienische Post diesmal brauchen?

Um das würdigen zu können, möchte ich berichten, daß TWSBI am 13. Dezember, vor genau einem Monat, ein Griffstück in die Post gegeben hat, das am 14. Dezember Taiwan verlassen hat. Das war alles, was mir im letzten Monat mitgeteilt wurde.

Heute hat sich der Sendungsstatus jedoch zu "Prodotto non Disponibile" geändert. Das heißt, länger als einen Monat wird keine Sendung verfolgt, ob sie nun angekommen ist oder nicht.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von Rokebyrose »

Strombomboli hat geschrieben: Jetzt kann die nächste Geduldsübung beginnen!
Liebe Iris, da hast Du ja noch einiges vor Dir. Die Spannung endet bei Appelboom ohnehin noch nicht mit der Ankunft des Pakets. Du musst es auch öffnen und die Tinten testen. Bei meiner Probenbestellung bei Appelboom waren 2 von 5 Tinten nicht die, die ich bestellt und bezahlt hatte.

Eine war doppelt (dafür fehlte eine andere) und die zweite falsch beschriftet. Sie hatten RO Viola schicken sollen und es kam Australian Opal Mauve. Das weiß ich deshalb, weil ich die Australian Opal Mauve schon hatte. Ob die anderen drei Tinten die richtigen waren oder auch Kuckuckseier, kann ich nur mutmaßen. :D
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von Strombomboli »

Ah, das ist ja nett von Appelboom, daß sie die italienische Post in meiner Erziehung zur Gelassenheit unterstützen. Ich werde dann von Rom direkt in ein buddhistisches Kloster übersiedeln, denke ich. Dort werde ich lernen, mit vom ganzen Arm geführten Pinsel zu kalligraphieren und meine Tinten in vielen Farben selbst herzustellen. Dafür werde ich Steine aneinanderreiben, die ich vorher selbst im Gebirge gesammelt habe.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke für die Hinweise! Das hört sich desaströs an! Auch, wenn man dann alles später korrekt (?) bekommt, bleibt doch dieses komische Gefühl, das Missbrauen, ob dann die Beschriftungen denn dan tatsächlich den abgefüllten Tinten entsprechen. Bei manchen Tinten gar nicht so leicht zu sagen, wenn man sie noch nicht kennt. Ärgerlich ist das allemal... Australian Opal Mauve ist allerdings eine interessante, das möchte ich OT nebenher sagen, höchstüberraschende Tinte.
Thom

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von Thom »

Dafür ist Iris aber auf dem richtigen Weg. :)
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von Rokebyrose »

NicolausPiscator hat geschrieben: Auch, wenn man dann alles später korrekt (?) bekommt, ...
Ehrlich gesagt, wenn Mijnheer Appelboom so freundlich gewesen wäre, seinen Fehler zu korrigieren, hätte ich an dieser Stelle gar nicht davon berichtet. Das war aber nicht der Fall. Er hat ohne weitere Rückmeldung auf meine E-Mail einen frei gewählten winzigen Betrag erstattet (ohne anteilige Portokosten, wohlgemerkt, und die sind satt) und sich nie mehr gemeldet.

Das ist das Ende der Geschichte und auch wieder On Topic, denn: das alles würde bei Anja nie passieren, weswegen ich ab diesem heilsamen Erlebnis nur noch bei Anja Proben und Tinten bestellte und bestelle, so sie diese denn führt. (Und bei Appelboom: nie wieder!)

Iris, ich drücke Dir die Daumen. Und nicht gleich ins Kloster gehen. :D
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von Killerturnschuh »

Dass das Geschäftsgebaren bei Appelboom ausgesprochen gewöhnungsbedürftig ist habe ich ja letztes Jahr selbst gleich 2x miterleben dürfen. Mein persönliches Fazit ist es dort wie auch bei La Couronne du Comte nichts mehr zu bestellen. Da zähle ich lieber ein paar Euro mehr und erspare mir Ärger.
Was dir bei den Proben passiert ist , das ist schlicht und ergreifend unverschämt und deckt sich so ziemlich mit meinem Einkaufserlebnis dort.
Eine sehr gute Bezugsquelle für Tintenproben ist übrigens in Edinburgh. Wen du magst werde ich sie dir linken.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von bella »

das mein Burnt orange so flott ankam .... lag nicht an Appeldingens, sondern ist der lieben angi zu verdanken.....
Das es aber wirklich die Burnt orange war und nicht ein grün, scheint Glück zu sein. Auf der Rechnung stand wohl 3x das grün, aber .... oh Wunder, es war dann wohl doch das richtige im Paket .....

Ich freu mich jedenfalls auf die Orange die mich so stressfrei erreicht hat ....

Meine holländischen Erfahrungen bei Schreibwaren sind auch miserabel. LCdC ... nie nie wieder. Vielleicht sollten die Juweliere in den Niederlanden Füller und Tinten mitverkaufen, da habe ich in der Weihnachtszeit bei zwei Uhrkäufen ganz wunderbare Erfahrungen gemacht .... beide Händler waren 1 mit ****
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von Strombomboli »

Killerturnschuh hat geschrieben:Eine sehr gute Bezugsquelle für Tintenproben ist übrigens in Edinburgh. Wen du magst werde ich sie dir linken.
Danke, aber nein, erst einmal nicht. Tintenprobe.de ist ziemlich gut, und ich bin mir sicher, daß Papier & Stift ganz hervorragend ist.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von Strombomboli »

Appelboom und die italienische Post haben beide die Vorurteile über sie widerlegt: meine als normaler Brief verschickten Proben sind heute angekommen. Das würde besser in den Faden "Was mich heute gefreut hat" passen, aber weil es hier zuletzt um Appelboom ging, soll es hier berichtet werden.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von Strombomboli »

Die ersten beiden Tinten sind eingefüllert, und ich bin begeistert! Sie sind wirklich "ausgesprochen fließfreudig", wie Angi schrieb, absolut großartig. Barrier Reef Blue könnte meine nächste Lieblingstinte werden ...
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Blackstone hat nachgelegt

Beitrag von Strombomboli »

Mit Barrier Reef Blue habe ich einen Brief auf Clairefontaine Triomphe geschrieben, und sie hat dermaßen durchgeschlagen, daß ich nur die Vorderseiten beschreiben konnte. Auf Tomoe River schlägt sie nicht so durch, d. h., dort verhält sie sich so wie alle Tinten: scheint durch, blutet aber nicht durch. So daß das nun eher gegen das Triomphe-Papier spricht als gegen die Tinte.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“