Colorverse Tinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Colorverse Tinten

Beitrag von paul »

Es gibt einen neuen Stern am Tintenhimmel (ja, der musste sein :D):
http://colorverseink.com/ aus Südkorea macht wirklich hübsche Tinten mit Weltraum-Thema, die eine Menge „Sheen“ zu haben scheinen, wie man z.B. hier sehr eindrucksvoll sehen kann:
https://ukfountainpens.com/2017/11/25/t ... erse-inks/
https://squishyink.wordpress.com/2017/1 ... da-review/

Das Highlight – neben der Farbe – sind für mich ja die beiden schicken Gläser in Tropfenform. Ja, Plural, denn zu jeder Tinte gibt's neben dem großen Glas noch ein kleines zum verreisen oder verschenken.
Auch interessant ist, dass bei jeder Tinte der genaue Farbton (in RGB, Hex und Panton), der pH-Wert und die
Oberflächenspannung angegeben wird.
Natürlich kommt das Ganze zu einem nicht unbeträchtlichen Preis, 30$ + shipping aus Korea. (Oder über einen US-Händler, was es nicht besser macht. Ich jedenfalls werde mich vorerst wohl nur an den tollen Bildern ergötzen können.)

Der Beitrag hier soll natürlich keine Werbung sein, aber ich denke für den ein oder anderen werden die Tinten sehr interessant sein. Zumal die Firma relativ neu ist und auch in der englisch-sprachigen Szene noch keine größeren Kreise gezogen hat.
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von PapierundStift »

Ich stehe gerade in Verhandlungen über den deutschen Vertrieb dieser sehr schönen Tinten... ;-)
Anja
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von blackboro »

Sehr interessant. Ich finde besonders die Multiverse Pärchen originell!
~Stefan
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von Killerturnschuh »

Oh, was für eine schöne Nachricht, liebe Anja. :D
Ich habe vor einiger Zeit die Schrödinger und die Materie - Antimaterie geschenkt bekommen - absolut nice.
Anders als das schmierige und mit Gliter zugedröhnte Zeug aus China sind es diese hübschen pysikalischen Tinten durchaus wert sich zu verbreiten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von NicolausPiscator »

Das ist ein schöner Ausblick, diese Tinten in Deutschland erhalten zu können.
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von DaDude »

Das klingt doch super! :-)
Den Preis der Tinten halte ich für angemessen, die 30$ Versand sind jedoch schwer zu rechtfertigen.

Einige der Farben sind sehr interessant, genauso wie die neuen 2-Farb-Kombinationen.

Viele Grüße
Florian
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von paul »

Ich schließe mich dem an, ein deutscher Vertrieb wäre echt klasse!

Außerdem wäre es interessant wenn Besitzer der Tinten mal untersuchen könnten, inwieweit eine Korrelation zwischen der angegebenen Oberflächenspannung und dem Fließverhalten besteht.
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

das sieht mir sehr interessant aus. Ich bin sehr gespannt, ob es da von Anjas Seite her Neuigkeiten geben wird. Bei der Betrachtung der Tinten habe ich ein paar gefunden, deren Farbe mich durchaus brennend interessieren würden.

Viele Grüße,
Florian
dennis_pe
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2018 20:55

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von dennis_pe »

Liebe Anja,

hast Du Dich bereits mit dem Hersteller über den Vertrieb der Colorverse Tinten geeinigt? Wenn ja, wann rechnest Du damit, dass die Tinten bei Dir erhältlich sein werden?

Zwar kann man in Europa schon einige dieser Tinten über bureaudirect bestellen, leider jedoch nicht alle:

https://www.bureaudirect.co.uk/colorver ... bottle-set

https://www.bureaudirect.co.uk/colorver ... bottle-set

Besten Dank!
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von PapierundStift »

Hallo,

die Tinten gehen am Montag auf die Reise. Wenn der Zoll keinen Strich durch die Rechnung machte, dann sind Sie am 26. Februar bei mir... Bis dahin werde ich aber noch die Daten dazu in meinem Shop eingeben, so dass Vorreservierungen möglich sein sollten, ab nächste Woche.
Viele Grüße
Anja
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von V-Li »

Da sie mich auch interessieren, gebe ich mal bekannt, welche Farben (falls verfügbar) ich für mich erwerbenswert halte. Dann kann man bei entsprechender Beteiligung Tintenbetrachtungen von vielen verschiedenen Farben anbieten.
  • Sea of Tranquility
  • Mars Curiosity
Entschuldigung Anja, wenn ich damit ein kleines (hoffentlich kurz andauerndes) Geschäftshindernis bin.
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von DaDude »

Hallo Anja,

werden alle Farben bei dir verfügbar sein oder nur manche? Werde dann wohl oder übel auch eine Vorreservierung abschicken müssen... :D

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von PapierundStift »

Hallo, Florian,

ich habe den großen Rundumschlag bestellt: alle 26 verfügbaren Farben werden bei mir eintreffen. Aber erst einmal muss das Neujahrsfest zu Ende gehen, damit sie in Ruhe verpackt werden vor Ort...

Anja
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Colorverse Tinten

Beitrag von Füchschen »

Oh ich glaube da muss ich dann auch bestellen.
Tintige Grüße von Vanny
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“