Wer kennt diese Tinte?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt diese Tinte?

Beitrag von josi »

Ich habe das Handy-Foto oben nochmal nachbearbeitet. Ist halt doch schwierig, das halbwegs plausibel abzulichten...
Gruß, Martin
Thom

Re: Wer kennt diese Tinte?

Beitrag von Thom »

Blue_Monk hat geschrieben:Das ist schon sehr interessant. Allerdings überfordert mich das leider etwas mit meiner "Tintensammlung" von sieben Gläsern. :D
Dafür brauchst Du nur vier Gläser (und ein leeres). Noodlers Blue Eel wüsste ich jetzt auch nur die amerikanischen Händler.
Da fallen aber noch einige Tinten in den Farbbereich.
https://static2.jetpens.com/images/a/00 ... bf8e156407
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Tinte?

Beitrag von NicolausPiscator »

Blue_Monk hat geschrieben:Wo bestellt man eigentlich am besten Noodler's, wenn man nur ein Fläschchen braucht und Amazon es nicht hat (Blue Eel)?
Entweder im Internet, z. B. bei Goulet (mit allem, was da auf einen zukommt, wie z. B. Frachtkosten und Steuer) oder man kauft sie bei LuiBan (aber da weiß ich nicht, was sie gerade da haben und was sie bestellen können).
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt diese Tinte?

Beitrag von josi »

Blue_Monk hat geschrieben: Wo bestellt man eigentlich am besten Noodler's, wenn man nur ein Fläschchen braucht und Amazon es nicht hat (Blue Eel)?
Stilo e Stile in Rom haben das volle Programm, wie Iris (Strombomboli) berichtet hat: viewtopic.php?f=11&t=12268&p=199788#p199788

http://www.stiloestile.it/index.php?pag ... &Itemid=53

Vielleicht kann man sich das von denen auch schicken lassen...
Gruß, Martin
Blue_Monk
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2017 22:59

Re: Wer kennt diese Tinte?

Beitrag von Blue_Monk »

Prima, danke für die Links. LuiBan hat's gerade nicht, aber stilo e stile verkauft auch über ebay:

https://www.ebay.de/itm/Noodler-039-s-F ... 2465037291?

Bestellt.
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt diese Tinte?

Beitrag von josi »

Gut gefunden! Das wusste ich nicht. Das tuen sich "tinten-bestellmäßig" für mich ja Abgründe auf. :roll:
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt diese Tinte?

Beitrag von Strombomboli »

Blue_Monk hat geschrieben:Wo bestellt man eigentlich am besten Noodler's, wenn man nur ein Fläschchen braucht und Amazon es nicht hat (Blue Eel)?
Bei Stilo e Stile in Rom.

Herr Schreibstoff-Maier nimmt Noodler's gerade aus dem Programm, die Blue Eel hat er nicht mehr, ich habe schon geschaut, aber wenn man sonst was braucht, findet man es vielleicht noch bei ihm.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Thom

Re: Wer kennt diese Tinte?

Beitrag von Thom »

Ich habe mal ein kleines Schwätzchen mit Ben gemacht. Die Tinte ist Waterman Inspired Blue.

V.G.
Thomas
Blue_Monk
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2017 22:59

Re: Wer kennt diese Tinte?

Beitrag von Blue_Monk »

Vielen Dank, Waterman gehörte absolut nicht zu meinen Verdächtigen :)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“