Pilot Blau Schwarz in Europa?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Downfall
Beiträge: 294
Registriert: 22.07.2017 11:53

Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Downfall »

Guten Abend!

Ich suche mit allen zur Verfügung stehenden Kräften nach der Standard BlueBlack von Pilot (die 350ml Flasche).
Leider werde ich aber absolut nicht fündig.
Hat jemand eine Idee, wo man die bestellen kann? Am besten innerhalb der EU, da ich ungern eine Flasche Tinte aus Japan importieren möchte.

Danke!

Viele Grüße
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von NicolausPiscator »

Ich habe sie bisher noch nie hier im Handel gesehen. Aber vielleicht kann ein Händler, der Pilot-Tinten führt, für Dich bestellen? Da würde ich nachfragen. Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig - außer Du suchst Dir eine andere blau-schwarze Tinte aus -, sie aus Japan zu bestellen.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Killerturnschuh »

Downfall hat geschrieben:Guten Abend!

Ich suche mit allen zur Verfügung stehenden Kräften nach der Standard BlueBlack von Pilot (die 350ml Flasche).
Leider werde ich aber absolut nicht fündig.
Hat jemand eine Idee, wo man die bestellen kann? Am besten innerhalb der EU, da ich ungern eine Flasche Tinte aus Japan importieren möchte.

Danke!

Viele Grüße
Nun ja, egal wo du die Tinte bestellst, sie wird immer aus Japan importiert. :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von MarkIV »

Killerturnschuh hat geschrieben:Nun ja, egal wo du die Tinte bestellst, sie wird immer aus Japan importiert. :wink:
Zumindest kommt sie aus Asien, Pilot produziert sie nicht in Japan, so weit mir bekannt. Wenn dir Japan nicht gerecht ist. In der Bucht bekommt man sie auch aus Hong Kong ganz günstig.

Grundsätzlich ist das aber richtig, der Kernmarkt, auf den Pilot mit der Tinte zielt, ist Japan, und dort kostet die große Flasche nicht viel mehr als eine kleine 4001 BlauSchwarz, was eh schon an der unteren Grenze der Rentabilität angesiedelt ist. Sprich, ich glaube nicht, dass sich da ein rentables Modell erzeugen lässt.
Einzig, wie bei den Iroshizuku Tinten, die 350ml Flasche kostet hier dann gleich ein mehrfaches dessen, was sie in Japan kostet, womit dann wieder jeder von dort importieren würde.

Ich weiß keine "nicht asiatische" Bezugsquelle, ich habe jetzt wieder eine große Flasche, die aber im Flugzeug im Gepäck nach Deutschland geflogen ist. Bei Itoya wohl nur 8€. Ich weiß, dass hilft dir nicht........

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Downfall
Beiträge: 294
Registriert: 22.07.2017 11:53

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Downfall »

Ich habe mich jetzt doch durchgerungen, und das 70ml Glas in Japan bestellt, insgesamt für 13,28.
Die 350ml Flasche kostet zwar nur knapp das doppelte, allerdings weiß ich nicht, inwiefern mir die Tinte wirklich zusagt. Außerdem sieht das Glas richtig toll aus und hat eine Füllhilfe.

Sollte die Tinte gut sein, werde ich die vermutlich als Haupttinte für meine Unterlagen nutzen, und dann muss ich die 350ml sowieso irgendwann ordern :)
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo,
ich bin nun vielleicht spät dran. Aber laut einer allseits bekannten Suchmaschine kann man die Tinte zumindest in Österreich beziehen:
http://www.schreibladen.at/tintenglas-7 ... hwarz.html

Beste Grüße
Manfred
Downfall
Beiträge: 294
Registriert: 22.07.2017 11:53

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Downfall »

Hm.

Leider nutze ich DuckDuckgo als Suchmaschine. Da war es irgendwie einfach nicht dabei.

Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Trotzdem danke.
Thom

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Thom »

Na ja, Downfall, wenn ich das und das
Downfall hat geschrieben:Die Pelikan Blau-Schwarz könnte die Lösung sein, wobei die mal wieder in der Provinz in der ich wohne nirgends geführt wird, lediglich ein Händler hat alle R&K und ansonsten gibts 4001 Blau, mit Glück mal Schwarz...
zusammen nehme, dann geht's da wohl vorrangig um die Farbe?
Dann könntest Du auch einfach z.B. die R&K Leipziger Schwarz mischen. Wenn sich der Blauanteil wegkillern lässt, mit der R&K Königsblau, wenn nicht, mit der Blau Permanent. Was anderes hatte der Kujau auch nicht gemacht, nur waren's bei dem Pelikantinten.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Griffelo »

Thom hat geschrieben:Was anderes hatte der Kujau auch nicht gemacht, nur waren's bei dem Pelikantinten.
Du meinst bei den "Führers Hund"-Tagebüchern? :mrgreen:
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Thom

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Thom »

Absolut. Ich fälsche gerade die Zorro-Tagebücher (sie sind echt, vorne ist ein Z drauf). :)
aairfccha
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2016 17:00

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von aairfccha »

Momentan ist die Tinte wieder auf amazon lieferbar: 70 ml Glas und 350 ml Flasche.
Tintenklex

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Tintenklex »

aairfccha hat geschrieben:Momentan ist die Tinte wieder auf amazon lieferbar: 70 ml Glas und 350 ml Flasche.
Selbst die kleine liegt rein wertmässig schon über der Zollfreigrenze...
Thom

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Thom »

Fibi hat geschrieben:Wobei der deutsche Zoll darauf verzichtet, Gebühren unter 5€ einzutreiben.
V.G.
Thomas
Fibi
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2018 23:18

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Fibi »

Zumindest das kleine Glas käme wohl tatsächlich zollfrei durch. So Pi mal Daumen kann man in der Praxis bis ca. 25€ bestellen, ohne dass eine zusätzliche Rechnung kommt. Der Zoll verzichtet bei unter 5€ für gewöhnlich darauf, die Einfuhrumsatzsteuer auch tatsächlich zu erheben, da der Aufwand und die Verwaltungsarbeit für die Eintreibung des Geldes sonst höher als die eingetriebene Summe wäre. Weil bis man kontrolliert, ob auch gezahlt wurde, die Zahlung verbucht... das wäre bei Kleckerbeträgen wie 4,25€ wirklich nicht sinnvoll. Die Zeit investieren die lieber, um den Eigentümer des neuen Laptops herzuzitieren, der angeblich nur 20€ gekostet hat.

Und auch so ist bei mir schon vieles durchgerutscht, bei dem sogar von außen ersichtlich war, dass zumindest die 19% MwSt. draufgehören (weil durchaus draufstand, dass es 30€ Warenwert hat).
Tintenklex

Re: Pilot Blau Schwarz in Europa?

Beitrag von Tintenklex »

Es kann aber sein, dass man zur Verifizierung des Betrages trotzdem persönlich hin muss (was hier ein Mordsaufwand ist, der sich wegen Zeit und Sprit kaum rechnet). Sollte man einkalkulieren...
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“