Eisen-Gallus in durchsichtigen Füllern?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Downfall
Beiträge: 294
Registriert: 22.07.2017 11:53

Eisen-Gallus in durchsichtigen Füllern?

Beitrag von Downfall » 02.03.2018 11:27

Hallo,

ich möchte gerne die Salix oder die Pelikan BlauSchwarz in meinem TWSBI 580 nutzen. Ich habe aber, glaube ich, irgendwo gelesen, dass sich das Plastik verfärben könnte. Sicher bin ich mir aber nicht mehr und finde die Quelle auch nicht mehr. Ist das ganze bei regelmäßiger Nutzung bzw. bei Reinigung vor jedem erneuten Befüllen wirklich eher bedenklich?

Danke!

Viele Grüße :)

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Eisen-Gallus in durchsichtigen Füllern?

Beitrag von DioSanto » 02.03.2018 12:41

also ich habe die Scarbiossa in div. Demonstratoren und hatte nie Probleme.

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Eisen-Gallus in durchsichtigen Füllern?

Beitrag von agathon » 02.03.2018 22:05

Ich teste neue Tinten, insbesondere auch EG-Tinten immer und schon seit Jahren in einem TWSBI ECO. Bislang gab es keinerlei Probleme (und ich lass die Tinte auch schon mal über Monate im Füller).

Grüße

agathon

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“