Montblanc for BMW Tinte - Fotos

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Montblanc for BMW Tinte - Fotos

Beitrag von toni »

Liebe Füllerfreunde,

ich habe vor einigen Tagen eine tolle Tintenprobe dieser Tinte von einem lieben Forumskollegen erhalten und nur wenige Tage vorher ist eine neue (und die erste "richtige") Kamera in unseren Haushalt eingezogen. Da bot es sich an, am Samstag Vormittag einmal die beiden Neuankömmlinge miteinander zu kombinieren. Ihr seht also die ersten Gehversuche von meiner besseren Hälfte und mir, die Schönheit dieser Tinte ansprechend einzufangen.

Die Schriftprobe ist nicht von mir sondern entstammt der Karte, die meiner Probe beilag.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit der Bilderflut ;-)
Dateianhänge
IMG_4806.jpg
IMG_4806.jpg (131.35 KiB) 3190 mal betrachtet
IMG_4796.JPG
IMG_4796.JPG (158.42 KiB) 3190 mal betrachtet
IMG_4795.JPG
IMG_4795.JPG (157.93 KiB) 3190 mal betrachtet
IMG_4794.JPG
IMG_4794.JPG (167.53 KiB) 3190 mal betrachtet
IMG_4793.JPG
IMG_4793.JPG (166.61 KiB) 3190 mal betrachtet
IMG_4792.JPG
IMG_4792.JPG (168.69 KiB) 3190 mal betrachtet
IMG_4791.JPG
IMG_4791.JPG (151.91 KiB) 3190 mal betrachtet
IMG_4797.JPG
IMG_4797.JPG (270.68 KiB) 3190 mal betrachtet
IMG_4803.JPG
IMG_4803.JPG (314.61 KiB) 3190 mal betrachtet
Viele Grüße
Toni
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Montblanc for BMW Tinte - Fotos

Beitrag von agathon »

Hallo Toni,

beides gefällt mir ausgezeichnet. Danke fürs Zeigen und das Teilen der Freude!

Grüße

agathon
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Montblanc for BMW Tinte - Fotos

Beitrag von Fermentis »

Ich mag zwar absolut keine blauen Tinten, doch diese hat schon etwas besonderes.
Die Schattierungen kommen sehr gut zur Geltung, vielen Dank für die schönen Bilder Toni.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Montblanc for BMW Tinte - Fotos

Beitrag von Axel63 »

Ich bin ja absolut kein Fan von Montblanc und schon garnicht deren völlig überteuerter Industrieplörre, die in durchweg langweiligen Farben daherkommt, ABER:

Das BMW Blau ist der Hammer.
Ich bin sicher, dass es sich hier um das ursprünglich vorgestellte Bohemian Blue als Tintenpatronen handelt, das, warum auch immer, wieder eingestellt wurde.
Umso schöner, dass es diese Tinte wieder gibt.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc for BMW Tinte - Fotos

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke Dir, Toni, für das shooting! Das hast Du von der Tinte ziemlich viel in Deinen Bildern herausgeholt.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc for BMW Tinte - Fotos

Beitrag von Strombomboli »

Warum ist dieser Faden eigentlich unter "Schreibgeräte allgemein / Sonstiges" abgelegt? Gehört der nicht eher unter "Tinte" oder, wenn schon falsch, dann doch wenigstens unter "Montblanc"? Ich habe jetzt jedenfalls eine ganze Weile danach gesucht, weil man nach "BMW" nicht suchen kann, da zu kurz, und für "Montblanc" an die 30.000 Treffer erhält.

Wie auch immer: ich hatte die Hoffnung, daß mit der BMW-Tinte meine Suche nach einer hellblauen Tinte ohne Türkisanteil endlich an ihr Ende kommen könnte, und so ist es auch, bzw. scheint es mir so nach dem ersten Ausprobieren. Denn heute kam die in Österreich produzierte, nach Brasilien exportierte, nach Deutschland re-importierte Tinte bei mir in Rom an, von einem BMW-Händler in Mönchengladbach mit DHL geschickt.

Ich will noch nicht allzu laut jubeln. Bei Tageslicht schien sie mir nicht türkis zu sein; jetzt am Abend bin ich mir nicht mehr so sicher. Allerdings bin ich mir seit einiger Zeit auch nicht mehr so sicher, ob ich nicht Türkis sehe, wo keins ist. Weniger türkis als Waterman Inspired Blue ist sie durchaus. (Es handelt sich hier um Nuancen.)

Wie auch immer. Sie schreibt gut, und das Glas ist herrlich; der Deckel war extra mit einem Weichplastikrondell geschützt, damit ja kein Kratzer an den heiligen Montblanc-Stern komme. Sollte sie mir irgendwann doch nicht mehr gefallen, werde ich mich zumindest an dem Glas erfreuen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Montblanc for BMW Tinte - Fotos

Beitrag von toni »

Hallo Iris,

da hast Du recht, ich habe es mal ins Tinten-Forum verschoben.

Dir viel Spaß mit Deiner BMW ;-)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc for BMW Tinte - Fotos

Beitrag von Strombomboli »

Vielen Dank!

Wenn zuwenig Tinte aus dem Füller fließt, sieht sie türkis aus, bei reichlichem Tintenfluß aber ist das durchaus das BMW-Blau. Und so habe ich tatsächlich Freude an der Tinte.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“