Tinte die weich auf billigem Kopierpapier schreibt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Tinte die weich auf billigem Kopierpapier schreibt

Beitrag von HeKe2 »

Thom hat geschrieben:
19.04.2018 11:12
HeKe2 hat geschrieben:
19.04.2018 8:57
Die 54th Massachusetts aus meinen Scan auch. Die fließt so gut, das nicht jeder Füller die verdauen kann. Dafür schreibt sie sich sanft, keine Frage.
Die wird im Lichttest vermutlich auch am längsten durchhalten. Und die Baystate Blue ist als erste weg.

V.G.
Thomas

Wir werden sehen. Ich probiere sowas gerne mal aus. Das Blatt hat gerade 1A-Lage: "Südhang, Dachfenster". Bin gespannt, wie lange das bei diesem sonnigen Wetter dauert. Ich werde berichten.
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Tinte die weich auf billigem Kopierpapier schreibt

Beitrag von Tenryu »

Meine Erfahrungen mit Noodler-Tinten sind sicher nicht repräsentativ, aber von den drei Tinten, die ich besitze, drücken zwei extrem durch. Selbst auf besseren Papieren.
Was nützt die schönste, und beständigste Tinte, wenn sich dadurch jedes Schreibpapier in ein Löschpapier verwandelt? :roll:
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Tinte die weich auf billigem Kopierpapier schreibt

Beitrag von HeKe2 »

Tenryu hat geschrieben:
19.04.2018 14:32
Meine Erfahrungen mit Noodler-Tinten sind sicher nicht repräsentativ, aber von den drei Tinten, die ich besitze, drücken zwei extrem durch. Selbst auf besseren Papieren.
Repräsentativ vielleicht nicht, aber leider auch nicht völlig daneben. Durchdrücken ist definitiv ein Thema (siehe Tintenbericht). Sie fließt eben fast schon zu gut.
Beste Grüße
Hermann
Thom

Re: Tinte die weich auf billigem Kopierpapier schreibt

Beitrag von Thom »

Tja, und ich schreibe gerade mit der Nachtblau im Mabie Todd auf 3,50€ Kopierpapier und da drückt gar nichts durch.
Aber die gibt's leider nicht zu kaufen, die habe ich bis jetzt nur verschenkt.
(und nun hole ich mir wieder brauchbares Schreibpapier aus der "Asservatenkammer") :)
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Tinte die weich auf billigem Kopierpapier schreibt

Beitrag von thewritingsonthewall »

Ich glaube wenn es die zu kaufen gäbe hättest du gut zu tun... Und ich ein Abo.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Tinte die weich auf billigem Kopierpapier schreibt

Beitrag von GinTonic »

Bin ich mal wieder froh, dass ich nicht in der Behörde arbeite...ich komme sogar an Clairefontaine und Oxford (bis zur nächsten Sparwelle? Daher eindecken wie bei Loriot...)
Epaphras
Beiträge: 272
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Tinte die weich auf billigem Kopierpapier schreibt

Beitrag von Epaphras »

So, nach längerem Ausprobieren scheint es tatsächlich so zu sein, dass Eisengallustinte (Pelikan 4001 Blau/schwarz und Rohrer & Klingner Salix) am ehesten auf dem billigen Kopierpapier schreiben. Ja, sie sind etwas trocken, aber absolut randscharf und nicht durchblutend.

Jetzt habe ich gehört, dass auch die Platinum Blue Black Tinte noch Eisengallustinte sein soll, falls ja, würde ich sie auch gerne ausprobieren.

Stimmt das noch, ist die Platinum Blue Black eine Eisengallustinte?

Danke und Gruß,

Karsten
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Tinte die weich auf billigem Kopierpapier schreibt

Beitrag von thewritingsonthewall »

Und die pelikan blauschwarz und die Salix sind leicht zu bekommen. Durchaus auch ein Vorteil.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“