Tintenmuster in (preiswertem) Jinhao 992 Füllern

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Epaphras
Beiträge: 272
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Tintenmuster in (preiswertem) Jinhao 992 Füllern

Beitrag von Epaphras »

Hallo zusammen,

obwohl noch Anfänger, habe ich doch schon einige verschiedene Tinten. Neben einem kleinen Büchlein mit ein wenig Text für die jeweilige Tinte, habe ich jetzt folgende Idee umgesetzt.

Bei ebay gibt es den durchsichtigen Jinhao 992 in F und Konverter für knapp über 1 Euro in China. Der Füller funktioniert sehr gut, er ist kein Schrott!

Nur bei der Bestellung drauf achten, dass der Gesamtbetrag mit Porto nicht über 22 Euro beträgt, dann fällt keine Nachversteuerung an.

So kann man es sich leisten, einfach mal 20 Füller für kleines Geld zu kaufen und so alle Tinten in Füllern aufzuziehen. Ein kleines Etikett auf dem Füller mit dem Namen der Tinte, so kann nichts verwechselt werden. Ich finde es nett, einfach die Tinten auszuprobieren, ohne alles vorher auszuspülen.

Einfach ein Gedanke, vielleicht hilft er Euch.

Beste Grüße von Karsten
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Tintenmuster in (preiswertem) Jinhao 992 Füllern

Beitrag von Tintenfinger »

Ich hab 16 Preppys die ich unter anderem dafür verwende. Sie sind allerdings al Tintentester nur mäßig geeignet weil die 0,2 mm - Federn die Tinten nicht so recht zur Geltung bringen. Ich hab daher auch schon mit den billigen Jinhaos geliebäugelt, allerdings wiederstrebt mir die Bestellerei in China und generell das Anhäufen von Zeug. Im Moment bin ich von den Wing Sung Kolbenfüllern echt begeistert, aber die sind fast zu teuer um mal eben 20 Stück zu bestellen. Warscheinlich bleibt es bei Kombination aus ein paar Wing Sungs und meinen Lamy Safaris, die sich auch immer mehr anhäufen und ähnliche Federn haben.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Tintenmuster in (preiswertem) Jinhao 992 Füllern

Beitrag von NicolausPiscator »

Und mit transparenten Kaweco Sports, wenn man die lokale Füllerproduktion bevorzugt, kann man so ein Projekt umsetzen. Die Füller sind aber im Verhältnis deutlich teurer, dann muss man für sich abwägen, was einem wichtiger ist.
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Tintenmuster in (preiswertem) Jinhao 992 Füllern

Beitrag von Pumukeline »

Tintenfinger hat geschrieben:
20.05.2018 1:13
Ich hab 16 Preppys die ich unter anderem dafür verwende. Sie sind allerdings al Tintentester nur mäßig geeignet weil die 0,2 mm - Federn die Tinten nicht so recht zur Geltung bringen.
Es gibt die Preppys in 02 (0,2 mm; EF), 03 (0,3 mm; F) und 05 (0,5 mm; M); wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar schon welche in 07 gesehen. Vermutlich wären die 05 zum Tinten testen gut geeignet.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Tintenmuster in (preiswertem) Jinhao 992 Füllern

Beitrag von desas »

Da in diesem Fafen keine Tinten beschrieben werden, habe ich das verschoben.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“