Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2015 12:25

Re: Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell

Beitrag von Henning60 » 03.06.2018 11:26

Hallo,
man kann aber mit einer richtig roten Tinte ordentlich Angst und Schrecken verbreiten.

Bei einer Korrektur einer im Unterricht erstellten Planunterlage sagte ein ordentlich "konditionierter" Umschüler mal zu mir:" Oh ha, da kommt er wieder mit seinem roten Kalligraphie-Füller!"
Ich benutze "Corn Poppy red" mit Stub- Feder, weil ich dann 2 Strichstärken verwenden kann. Da kann es schon mal zu echten Meuchelszenarien kommen......


Moderater werden solche Ergebnisbesprechungen mit "Electric Orange", wenn man nicht unbedingt Korrektur-rot oder grün benutzen muss.
Grüße
Henning


Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell

Beitrag von Füchschen » 03.06.2018 12:41

Tintenklex hat geschrieben:
03.06.2018 1:01
sanphoemo hat geschrieben:
02.06.2018 20:02
Andererseits stehe ich zu dem Satz "Atmen ist keine Leistung", bei dem Protest gegen Noten "ich war doch da" :lol:
In der 12 hatte ich einen Mathelehrer im Grundkurs, der direkt am Anfang den dortigen Pflichtabsitzern ein "für störungsfreie Anwesenheit gibt es einen Punkt" mit auf den Weg gegeben hat - damit wurden dann deren allzu heftige Atemgeräusche unterbunden ;-)
Das hatten wir auch ab der 11. Die Lehrerin hat diese Personen dann rangenommen wenn es um so einfache plus und minus aufgaben gegangen ist damit sie durch den Kurs kommen.
Tintige Grüße von Vanny

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“