Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

lehrer-1000
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2018 23:32

Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell

Beitrag von lehrer-1000 »

Hallo, ich bin ganz neu hier, Lehrer, und dachte ich frage mal in die Runde.
Und zwar habe ich zur Korrektur einen ,,Pelikano Up‘‘ und dazu ganz normale Tintenpatronen von Pelikan, Bilder folgen.
Allerdings bin ich unzufrieden, er schreibt zwar leicht und liegt gut in der Hand, jedoch schreibt er zu hell, so wie ich es empfinde. Ich möchte ein schönes, knallendes und leuchtenes Rot für die Korrektur.

Was meint ihr? Liegt es am Füller oder an der Tinte? Habt ihr Empfehlungen? (gute rote Tinte, ...)

Danke im Vorraus. LG
Dateianhänge
056220ED-C223-4A0D-B6E2-E26F6757B7B8.jpeg
056220ED-C223-4A0D-B6E2-E26F6757B7B8.jpeg (337.78 KiB) 5052 mal betrachtet
79D264BF-283F-44AD-91A6-61429D3D4842.jpeg
79D264BF-283F-44AD-91A6-61429D3D4842.jpeg (115.39 KiB) 5052 mal betrachtet
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell

Beitrag von agathon »

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schau dir doch mal diesen Thread hier an, vielleicht enthält er die ein oder andere Anregung für dich:

viewtopic.php?f=6&t=13631&hilit=Vielkorrigierer

Grüße

agathon
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell

Beitrag von JulieParadise »

Hallo und herzlich willkommen!

In dem verlinkten Faden findest Du viele Tipps zu roten Tinten, einige auch zu anderen, vielleicht sogar Bilder, und ZACK!!! biste infiziert! Viel Spaß!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell

Beitrag von Pelle13 »

Auch von mir erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! :)