Eine fixe Idee: Tintenkollektion "Die 16 Bundesländer&q

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Eine fixe Idee: Tintenkollektion "Die 16 Bundesländer&q

Beitrag von DanielH »

Ich hatte gestern Abend mal eine fixe Idee, die gern von Tintenherstellern aufgegriffen werden kann: Ich habe nachgedacht, wie wohl eine Tintenkollektion aussehen könnte, die die 16 Bundesländer zum Thema hat. Leider ist mir nicht zu allen Ländern eine Farbe eingefallen aber vielleicht haben andere ja Ideen dazu. Wie würde Euch so eine Kollektion gefallen? Und was haltet Ihr generell von "gewidmeten tinten" wie sie ja auch regelmäßig von DeAtramentis kommen?

Also...
Bremen: braun wie der Kaffee, der Kakao und die Schokolade, die in Bremen gehandelt und verarbeitet werden.

Hamburg: rot, die alte Wappenfarbe der Hanse

Schleswig-Holstein: hellgrün wie die vielen Marschwiesen

Niedersachsen: rotviolett wie die Lüneburger Heide in Blüte

Mecklenburg-Vorpommern: hellblau wie die vielen Seen

Brandenburg: ockergelb wie die "Streusandbüchse"

Sachsen: silbergrau weil die sächsischen Könige durch Silber zu riesigen Reichtum gekommen sind

Sachsen-Anhalt: goldgelb wie die riesigen Getreideäcker

Nordrhein-Westfalen: schwarz wie die Kohle im Ruhrgebiet

Baden-Württemberg: dunkelgrün wie Schwarzwaldtannen

Rheinland-Pfalz: bordeaux wie der Rotwein von der Ahr

Berlin: purpur als alte "Königsfarbe" für die Hauptstadt

Bayern: dunkelblau Wie das Rautenmuster der bayerischen Flagge

Es fehlen jetzt noch Farben für Hessen, Thüringen und das Saarland. Oder habt Ihr andere Vorschläge, welche Farbe zu welchem Land gehört?
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Eine originelle Idee. :)

Wie wäre es mit Brautwurst-Braun für Thüringen? :lol:
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Mein Freund schlug für Thüringen dunkelgrün vor - wegen der vielen Wälder. Wenn man Baden-Württemberg ein dunkles Tannengrün gibt dann wäre für Thüringen immer noch ein warmes Grün wie Spinat oder Buchenlaub drin. Und fürs Saarland - wie wäre es mit rostbraun - der Farbe der Völklinger Hütte?
st.rochus
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2005 22:39
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von st.rochus »

Guten Abend,
ich persönlich würde Mecklenburg-Vorpommern und Bayern tauschen:
Ich finde, die Seen sind dunkler als die bayrischen Rauten.
Wenn's nach mir ginge, bräuchten wir ja noch eine extra Farbe für Franken :P
Mir ist bei Thüringen auch gleich grün für den Thüringer Wald eingefallen.
Oder ein Farbton wie aufgeschnittenes Holz für die Thüringer Holzspielwaren.
Das war's vorerst von mir, vielleicht fällt mir ja noch 'was ein!
Gruß Elke
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

die Idee ist ganz lustig und entspricht auch teilweise recht deutlich dem, was die Firma Jansen ja ohnehin schon tut.
Für ein Verlegenheitsgeschenk oft ok, das Wenigste ist aber wirklich brauchbar.
Viele Farben gibt es ja ohnehin schon und dann auch noch mit Aroma.
Bei Farben für Länder kann man schnell streiten, wer die grünsten Wälder und die blauesten Seen hat.
Wenn man dann noch eine Packung mit der Landesverfassung oder einer Landkarte oder was auch immer macht ...
ich weiß nicht so recht.

Grüße,
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“