Pilot Iroshizuku Tinten aus Japan

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
M. Richter
Beiträge: 473
Registriert: 21.09.2003 11:35

Pilot Iroshizuku Tinten aus Japan

Beitrag von M. Richter »

Pilot hat mittlerweile die zweite Kollektion der neuen, exklusiven Iroshizuku Tinten auf den Markt gebracht.

Die erste Kollektion (1-5) verschiedener Blautöne war bereits ein großer Erfolg, so dass es zwischenzeitlich sogar Lieferengpässe gab.

Die zweite Kollektion (6-10) umfasst zwei Grau- und drei Türkis-Grün-Töne.

Bild

(1) Mittleres Blau mit Violetttönen

(2) Kräftiges, dunkleres Blau

(3) Kräftiges Cyanblau

(4) Kräftiges Cyanblau mit Türkisstich

(5) Dunkles, kräftiges Dunkelblau mit Türkisstich

(6) Warmer Grauton

(7) Mittleres Blaugrau

(8) Kräftiges Türkisgrün

(9) Dunkleres Grün mit Türkisstich

(10) Kräftiges Grün


Bis jetzt sind die Tinten ersteinmal nur auf dem japanischen Markt erhältlich.

Michael
frodel
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2005 16:32

Beitrag von frodel »

Danke für die Scans, gibt es mittlerweile einen Weg die Tinten in Deutschland zu bestellen?
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Das würde mich auch mal interessieren. Besonders der zweite Ton Asa-Gao gefällt mir sehr gut. Auf dem scan sieht er ähnlich aus wie das vielgepriesene und auch wirklich sehr schöne Private Reserve American Blue.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“