Black Copper - der neue Weihnachtssheen!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Nitschewo
Beiträge: 677
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Black Copper - der neue Weihnachtssheen!

Beitrag von Nitschewo »

Liebe Tintlingsgemeinde,

vergesst Skulls & Roses, vergesst November Rain, ja vergesst sogar Flitterkram- und Shimmerinks. Denn jetzt gibt es Black Copper, die altölschwarze Weihnachtstinte mit dem besinnlichen Kupfersheen!

Black Copper gibt es leider nirgendwo zu kaufen. Diese außergewöhnliche Tinte entsteht durch zufällige Mutation in auserwählten Tintengläsern. In meinem Glas Penman Sapphire zum Beispiel.

Gestern habe ich einen ganz tollen Nachmittag damit verbracht, an Füllern rumzuschrauben und ein paar neu erworbene Tinten auszuprobieren. Als Nebenprodukt meiner Tätigkeiten habe ich gleich noch ein neues Permanent Make-Up entwickelt, als ich mir mit Resten von J. Herbin Bleu Pervenche an den Fingern mein holdes Anlitz eingecremt habe. Auch nach mehrmaligen Händewaschen kann man sich auf diese Weise einen super haftenden Lidschatten auf die Döppen schmieren!

Doch das nur am Rande, zurück zur Black Copper. Als ich des Abends am Schreibtisch saß und der sanfte Schein der Lampe schräg auf meinen Tintenprobierblock fiel, da war ich schier geblendet. Die Penman Sapphire, vor einigen Stunden mit ungelenker Spitzfeder probeweise aufgetragen und da noch von enttäuschender Schwärze, sie leuchtete mit einem Male auf in einem Glanze, welcher an die Installationsabteilung im Baumarkt denken ließ! Kupfern wie eine nagelneue Wasserleitung funkelte und blitzte es auf meinem bescheidenen Schreibtisch.

Ist es nicht wunderschön? Erblasst vor Neid, ihr Sheen-Afficionados! 8-) (Wie zur Hölle kommt das zustande?!)

Bild

Bild

Geblendet,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Black Copper - der neue Weihnachtssheen!

Beitrag von sanphoemo »

Genial! Was für eine schöne Schilderung der Begebenheiten. Ich musste lachen. Dankeschön! :)
Zur Aufklärung kann ich leider nicht beitragen und verweise auf die altvorderen, weisen Barträger des Forums :lol:
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Black Copper - der neue Weihnachtssheen!

Beitrag von TomSch »

Salu,

da hast du mit deiner zum Glück sauber Englischen Wortschöpfung ja echt nochmal Schwein gehabt! 8-)
copper_noir_01.jpg
copper_noir_01.jpg (215.78 KiB) 2327 mal betrachtet
copper_noir_02.jpg
copper_noir_02.jpg (264.72 KiB) 2327 mal betrachtet
By the way, solch ein Glas zusammengebrauter, blauer Resttintenbestände steht auch auf meinem Schreibtisch, aber auf eine solch heftige Erleuchtung wartete ich bislang vergeblich. ;)

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Nitschewo
Beiträge: 677
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Black Copper - der neue Weihnachtssheen!

Beitrag von Nitschewo »

TomSch hat geschrieben:
21.10.2018 15:50
... aber auf eine solch heftige Erleuchtung wartete ich bislang vergeblich. ;)
Kommt bestimmt noch, vermutlich in der noiren Copper, die hat ja ITF-Technologie. Was vermutlich für "Iiiiieeeh the Fxxk" steht.

Multilingual,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Black Copper - der neue Weihnachtssheen!

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Bianka,

auch wenn ich keine Antwort auf Deine Frage geben kann, wollte ich mich für Deinen neuerlichen, sehr launigen Text bedanken. Ich musste, wie bereits meine Vorschreiberin, durchaus auflachen.

Ich vermute aber, dass der ›Sheen‹ wohl mit Wasserverdunstung und Oxidation, oder so, der Farbbestandteile zu tun haben könnte.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Black Copper - der neue Weihnachtssheen!

Beitrag von NicolausPiscator »

Ja, die Copper Noir ist einfach schön. Das ist Kupfer, wie ich es mir wünsche. Warm und rätselhaft.
Thom

Re: Black Copper - der neue Weihnachtssheen!

Beitrag von Thom »

Nitschewo hat geschrieben:
21.10.2018 13:53
... mit ungelenker Spitzfeder
Tintenschichtdicke.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“