Sailor Ink Studio

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sailor Ink Studio

Beitrag von Killerturnschuh » 15.11.2018 8:17

Liebe Sabine
das ist mit dem Parfüm ist ein guter Vergleich. Oberflächlich gesehen lässt sich natürlich jede Farbe reproduzieren... nur ob dann die Kopf- und Fussnoten auch 100% stimmen ist fraglich.
Auch Tinte ist mehr als nur Farbe... nicht umsonst machen die Hersteller aus der Zusammensetzung ihrer Inhaltsstoffe so ein Geheimnis. Wie sich eine Tinte verhält, ob sie Sheen entwickelt, ihre Leuchtkraft im Trockenzustand, und, und und...
Nein, so ohne weiteres lässt sich Tinte nicht 1:1 kopieren. Dazu kommen dann auch rechtliche Geschichten was Rezepturen angeht.
Wer sich mit etwas zufrieden gibt das "fast so aussieht..." kann jedoch auf seine Kosten kommen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Tintenklex

Re: Sailor Ink Studio

Beitrag von Tintenklex » 15.11.2018 15:19

Mesonus hat geschrieben:
14.11.2018 19:23
Da ist halt die Frage, wollen sie wirklich die reinen Tinten verkaufen oder will man hier einfach Geschäften die Möglichkeit geben, ihren Kunden individuelle Tinten mischen zu können, wie das ja in Baumärkten schon lange üblich ist.
Theoretisch denkbar - aber dann wäre in den Flakons mehr drin als popelige 20ml!

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Sailor Ink Studio

Beitrag von agathon » 15.11.2018 20:12

Baumarktniveau im Premiumbereich - ein interessanter intellektueller Ansatz (für gestandene Maoisten dürfte das interessant sein), ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Aber was soll's: Kaffee und Tee gibt's ja auch zum Selbermischen.

Grüße

agathon

Tintenklex

Re: Sailor Ink Studio

Beitrag von Tintenklex » 16.11.2018 0:01

"Mischen nach Zahlen"... im Falle der hier besprochenen Sailor-Tinten "Zahlen" in des Wortes doppelter Bedeutung.

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sailor Ink Studio

Beitrag von MarkIV » 16.11.2018 7:24

Tintenklex hat geschrieben:
15.11.2018 15:19
Theoretisch denkbar - aber dann wäre in den Flakons mehr drin als popelige 20ml!
Ich vermute, dass das nicht aus den Flakons kommt. Wie gesagt, ich konnte/durfte nicht mischen. Da war nur der Tisch mit den Flakons verfügbar von dem man nehmen und kaufen durfte. Das Applet das ich habe, lässt für mich die Vermutung zu, dass es da Rezepte gibt und dass man diese "einreichen" kann. Sprich man avisiert was man will und bekommt diese dann im extra Flakon.
Wissen tue ich es aber auch nicht, mangels der praktischen Erfahrung.....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“