" Private Reserve " - Tinte jetzt in 110 ml Glas

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

" Private Reserve " - Tinte jetzt in 110 ml Glas

Beitrag von missing-pen.de »

Hallo,

da ich demnächt wieder eine Private Reserve - Bestellung in den USA aufgeben will und es jetzt diese Tinte auch in 110 ml - Gläsern gibt,
wollte ich hier mal nachfragen, was Ihr von dieser Größe haltet.
Soll ich sie mitbestellen ? Der Preis wird wohl ca. bei 19,90 € / Glas liegen.

Da ich diese Tinte gut bis sehr gut verkaufe, tendiere ich schon dazu, wollte aber trotzdem mal Eure Meinung erfahren...

Außerdem gibt es ja schon länger von den PR-Farben auch Patronen (im Pelikan-Format), Stempelkissen und (Stempelkissen-) Nachfüllfarbe.

Hier mal die Seite des Herstellers zur Information:

http://www.privatereserveink.com/

Freue mich von Euch zu hören.....;)
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Wuffiline
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2007 21:55

Beitrag von Wuffiline »

Hallöle,
also um ehrlich zu sein:
Ich gehöre nicht gerade zu den Vielschreibern, gönne mir aber gerne den Spaß unterschiedlicher Farben (in unterschiedlichen Füllern). Aus Gründen der Haltbarkeit bin ich daher über kleinere Gebinde glücklicher.

Aber wie gesagt, wenn ich nicht gerade auf Seminaren mitschreibe, brauche ich nur 1,5 Konverterfüllungen/Woche, da würden 110ml (und dann noch verschiedene Farben) EWIG halten.

Liebe Grüße
Renate
S.Gawlick
Beiträge: 46
Registriert: 27.06.2008 21:02
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von S.Gawlick »

Hallo,

da ich auch gerne ein Glas mehr im Schrank habe und öfters die Farbe wechsle, kommen mir die kleineren Gläser mehr entgegen. Schon die 90ml von Noodler halten bei mir ewig ...

Viele Grüße
Stefan
Herzliche Grüße
Stefan Gawlick
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Moin, Rolf,

auch mir geht es so: Ich habe lieber die Auswahl. Und in den Fällen, in denen ich bei dir zwei Gläser der selben Farbe gekauft habe, brauchte ich je eines zu Hause und eines im Büro. ... Und bei Diamine Orange hatte ich vergessen, dass ich schon zwei verteilt stehen hatte und bin jetzt stolzer Besitzer von 3 Fässern :oops:

Viele Grüße
Dieter
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Hallo Rolf,

Nicht zuletzt wegen meiner Erlebnisse mit verschimmelter Tinte im Büro (siehe entsprechender Thread) würde ich auch eher zu kleineren Fässern tendieren - zumal PR ja mit 50 ml schon recht reelle Mengen liefert.
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

ich neige auch mehr zum Farben- und teilweise auch Markenwechsel. Mit den 30 ml- und 50 ml-Gläsern habe ich schon Alterungserscheinungen. Mir macht es mehr Spaß, ab und an mal eine frische Tinte zu erwerben als jahrelang in dem selben Saft zu rühren.
Da einige Tinten schwer bis unmöglich erhältlich sind, werde ich zukünftig wohl auch den Versandhandel bemühen müssen. Dort werde ich aber definitiv keine größeren Gebinde erwerben.

Grüße,
Jürgen
Benutzeravatar
Aidavita
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2008 10:46
Wohnort: Graz

Im Handel erhältlich ... oder ... bloßes Wunschdenken?

Beitrag von Aidavita »

Grüß Gott - schönen guten Tag;

hier wird zumeist von 'großen' Tintengläsern gesprochen.
Meine Frage: Gibt es - wie (verzeiht mir bitte den unzutreffenden Vergleich, so man(n) dies Wort dafür überhaupt gelten lassen kann) beispielsweise bei dekorativer Kosmetik, Tinten(Geschenk)Packungen, welche verschiedene Tonabstufungen einer einzigen Farbe beinhalten?
Und dies alles dann noch in, von mir aus zehn, zwölf, maximal fünfzehn Milliliter-Fläschchen.
(Bei eingans Erwähntem (oder Parfüms), aber auch Tee, Kaff e e (nein, nicht Kaffffe) und sonstig kulinarischen Genußmitteln kam es mir des Öfteren unter; da befand sich gar etliches, an mittlerweile Liebgewonnenem, darin und das alles nicht mal von der selben Herstellerfirma)


Also, gibt es dererlei oder ist's, bleibt's, reines Wunschdenken (von mir)?

Servus Euch/Ihnen allen.

Ulrike
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Ulrike,

solche kleinen Probepackungen kenne ich nicht. Aber...

Dr. Jansen hatte oder hat eine Tintenfasssammlung, bei der tortenstückförmige Fässer in einer runden Lagerstätte eine Farbpalette bilden. Ich glaube, man konnte hier zusammenstellen. Aber letztlich waren es normal große Tintenfässer in anderer Präsentation - und teurer.
Z.Z. hat er eine Triade, die drei Duft-Tinten in 10 ml-Gebinden und eine Glasfeder als Set zugänglich machen. Allerdings kann man für den Preis auch gleich 3 große Fässer kaufen...

Was aber zum Testen ganz gut geht sind Kalligrafie-Sets mit 10 oder 12 Tintenpatronen. Wenn sie von einer Markenfirma (bei mir war es z.B. Sheaffer) sind, kannst du so schon mal 10 oder 12 Tinten auf deinem Papier testen.

Oder du wendest dich an unsere Online-Händler (in diesem Thread brauchst du ja nicht weit zu scrollen) und redest mal mit ihnen. So mancher von uns hat schon mal eine Tintensammlung bekommen und durfte aus jedem Fass ein wenig testen. Was nicht gefiel, ging zurück. Ich habe mir so ein kleines Tintenheft geschaffen, weil ich mit einer feinen, einer mittleren und einer breiten Stahlfeder (Diese Dinger, die vorne in einem Halter stecken) jeweils ein bis zwei Wörter geschrieben habe. Das reicht völlig und man gibt die nicht gewollten Farben nahezu unberührt zurück. Einen Füller zu befüllen fände ich sowohl von der Menge als auch von der Reinigung danach unangemessen.

Viele Grüße
Dieter
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Herr Thiel,

ein sehr interessantes Angebot, das Sie uns präsentieren. Vielen herzlichen Dank dafür.

Auch ich, schreibe fast nur noch mit PR Midnight Blues bei den blauen Tinten, favorisiere die 50-ml-Gebinde. Wie Sie wissen, verbrauche ich einige Gläser davon, die ich bei Ihnen gelegentlich im voraus bestelle und manchmal auch ein Glas einem Füllhalterfreund abgebe.

Nach einiger Zeit mache ich aber auch gerne wieder ein neues Glas auf.

Viele Grüße
Ihr T. Baier
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Von Private Reserve gibts doch auch Tintenpatronen. Die sind doch eigentlich auch hervorragend als "Pröbchen" geeignet. 10 Patronen sind ja ca. 7,5 ml...
missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von missing-pen.de »

Hallo,


vielen Dank für die große Reaktion auf meine Frage.

Hätte ich nicht gedacht, dass es so klar ausfällt. Dann werde ich bei der nächsten Bestellung wohl nur von den gängigsten Farben (z.B. "Midnight Blues") einige große Gläser kommen lassen.

Zu den Tintenmustern:

Von Private Reserve habe ich vor kurzem einzelne Muster-Tintenpatronen von folgenden Farben bekommen:

Dakota Red, Sherwood Green, Chocolat, American Blue und Velvet Black.

Diese lege ich in letzter Zeit auch jeder Tintenbestellung bei.

Wer Interesse hat, kann sich einfach melden.
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“