Suche edles Blauviolett

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Suche edles Blauviolett

Beitrag von secretagentman »

Hallo!

Ich suche eine edles Blauviolett mit guten Fließeigenschaftten. Am liebsten wäre mir ein Farbton, der ein kräftiges Königsblau (wie von Lamy) mit einem violetten Einschlag kombiniert. Es darf aber kein ausgewachsenes Violett wie z.B. beim Pelikan Violett sein. Verwenden möchte ich die Tinte in erster Linie mit Konvertern.

Danke, lieben Gruß,
James.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Ohne die Tinte jetzt je ausprobiert zu haben weiss ich, dass es von Caran d"Ache eine Farbe Namens "Storm Violet" gibt, die evtl. Deinen Wuenschen entsprechen koennte. Hier ein Link dazu: Klick!. Auch bei Private Reserve koenntest Du fuendig werden.
Genova
Beiträge: 162
Registriert: 06.02.2008 21:24
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Genova »

Da käme Private Reserve Tanzanite in Frage. Es ist ein leuchtendes Blau-Violett, mehr Blau als Violett.
diogenes
Beiträge: 153
Registriert: 10.10.2006 9:21

Beitrag von diogenes »

Die Mischung aus Waterman Violett und Waterman Florida Blau zu gleichen Teilen könnte gefallen.
J-E-P
Beiträge: 43
Registriert: 08.01.2008 21:01
Wohnort: Neuss

Beitrag von J-E-P »

Guten Abend Forum,

wie wäre es mit Aurora Blau? Es hat einen leuchtenden Farbton und spielt durchaus ins Violette.

Mfg
J-E-P
secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Beitrag von secretagentman »

diogenes hat geschrieben:Die Mischung aus Waterman Violett und Waterman Florida Blau zu gleichen Teilen könnte gefallen.
Ich habe das eben einfach mal mit Lamy Königsblau und Lamy Violett probiert. Vom Violett hatte ich zufällig noch eine Schachtel verfügbar. Das Ergebnis:

Bild

Der Scan ist etwas fade geworden, aber im origianl ergibt sich ein schönes leuchtendes Blauviolett. Ich werde den Blau-Anteil vielleicht noch etwas erhöhen.

Was jmd. ob es Lamy Violett auch im Glas gibt? Das wäre schön!
saintsimon
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2005 5:32

Beitrag von saintsimon »

Noodler's "La Couleur Royale", ein edles, dunkles Blauviolett.
secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Beitrag von secretagentman »

saintsimon hat geschrieben:Noodler's "La Couleur Royale", ein edles, dunkles Blauviolett.
Das klingt vielversprechend!
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

[quote="secretagentman

Was jmd. ob es Lamy Violett auch im Glas gibt? Das wäre schön![/quote]

Leider nein. Lamy Tinte im Fass gibt es nur in rot, blau, schwarz und Türkis.
secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Beitrag von secretagentman »

DanielH hat geschrieben:[quote="secretagentman

Was jmd. ob es Lamy Violett auch im Glas gibt? Das wäre schön!
Leider nein. Lamy Tinte im Fass gibt es nur in rot, blau, schwarz und Türkis.[/quote]

Ich wollte die Hoffnung ja nicht aufgeben, und habe extra nochmal bei lamy angefragt. Aber nein, es gibt violett wirklich nur in Patronen. Man.

Ich bestelle die Tage eh bei Rolf Thiel und werde mir ein Glas Private Reserve Tanzanite mitbestellen. Ich hoffe die Farbe gefällt mir!
saintsimon
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2005 5:32

Beitrag von saintsimon »

PR Tanzanite ist aber nicht besonders lichtbeständig, deswegen meine Empfehlung von Noodler's La Couleur Royale.
secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Beitrag von secretagentman »

saintsimon hat geschrieben:PR Tanzanite ist aber nicht besonders lichtbeständig, deswegen meine Empfehlung von Noodler's La Couleur Royale.
Ups, gut dass du das sagst! Ich finde eine gute Lichtbstandigkeit schon wichtig!

Hat jmd. zufällig la Couleur Royale und kann einen Scan oder ein Bild davon machen? Ich habe im Vergleich zu PR Tanzanite keine wirklichen Scans oder Bilder davon im internet gefunden.

Verdammt, ich bin echt hin- und hergerissen.
lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Beitrag von lion »

Hallo,

versuch doch mal Iraqi Indigo von Noodler's. Das sieht gut aus, für meinen Geschmack, und ist nebenbei auch noch wasserfest.

Gruß
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
G-H-L
Beiträge: 1306
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Lamy-Tinte im Glas

Beitrag von G-H-L »

[/quote]

Leider nein. Lamy Tinte im Fass gibt es nur in rot, blau, schwarz und Türkis.[/quote]

Ist das sicher? Ich habe zwei Tintengläser von Lamy. Bei einem ist der Deckel in einem helleren blau gehalten. Die Tinte ist vom Farbton her wie die königsblaue Tinte von Pelikan.

Erst kürzlich habe ich ein Tintenglas von Lamy gekauft, da ist der Deckel ein sehr dunkles Blau. Es erinnert stark an blauschwarze Tinte.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Re: Lamy-Tinte im Glas

Beitrag von secretagentman »

G-H-L hat geschrieben:
Leider nein. Lamy Tinte im Fass gibt es nur in rot, blau, schwarz und Türkis.[/quote]

Ist das sicher? Ich habe zwei Tintengläser von Lamy. Bei einem ist der Deckel in einem helleren blau gehalten. Die Tinte ist vom Farbton her wie die königsblaue Tinte von Pelikan.

Erst kürzlich habe ich ein Tintenglas von Lamy gekauft, da ist der Deckel ein sehr dunkles Blau. Es erinnert stark an blauschwarze Tinte.

Gruß
Gerhard[/quote]

Hallo Gerhard,
Lamy-Tinte gibt es im Glas in allen Farben ausser in Violett. Ich habe dafür ectra beim Service angefragt. Das große Tintenglas gibt es in den Farben blau (löschbar), schwarz, rot, türkis, grün und blau-schwarz. Beim kleinen 30ml-Tintenglas sind nur die wenigen oben genannten erhältlich.

Ich denke, du hast da ein Glas mit 50ml schwarzblauer Tinte. Die mag ich übrgens recht gern, bei gutem Fluss eine wirklich schöne, lichtbeständige und geschäftstaugliche Farbe.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“