Meine Sommer-Tinte ;)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Meine Sommer-Tinte ;)

Beitrag von Bluescreen »

Ist zur Zeit die De Atramentis Tera di Siena.

Wenn das mit der Hitze so weitergeht, wird es bald draußen so aussehen ;)

Die Tinte macht mit der breiten alten Goldfeder meines ersten Pelikans von 83 ein schönes variantenreiches Schriftbild und fließt gut. Zumindest in den frühen Morgenstunden. Ab dem späten vormittag, wenn der verschwitzte Arm am Papier festpappt, wird's krakelig ;)
kl20190630-rhr-210.jpg
kl20190630-rhr-210.jpg (404.15 KiB) 3142 mal betrachtet
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Meine Sommer-Tinte ;)

Beitrag von NicolausPiscator »

Witzig, an Sommertinte habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal gedacht und zwar bei: Montblanc Petrol.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Meine Sommer-Tinte ;)

Beitrag von buchfan »

Ich bei allen orangen Tinten, die ich benutze. Und natürlich meine neue Lieblingstinte Adularblau von Atramentis.
lg
mecki
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Meine Sommer-Tinte ;)

Beitrag von NicolausPiscator »

Und eine weitere Sommertinte kann ich auch noch hinzufügen: Montblanc Pop Pink. Leicht, elegant und duftig, mit feinem shading. Genau das Richtige an heißen Tagen. Leider keine gute Kombination mit Pertrol... hingegen mit Montblanc Starwalker schon: Hellgrau mit einem leichten Anflug von Lila, der sich zart in Pop Pink widerspiegelt. Was will man mehr?
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Meine Sommer-Tinte ;)

Beitrag von Persimon »

Deep Sea Green von Graf-von-Faber Castell kommt in Patronenform mit in den Urlaub. Das war im letzten Jahr schon genau so.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Meine Sommer-Tinte ;)

Beitrag von Pumukeline »

NicolausPiscator hat geschrieben:
03.07.2019 9:00
Und eine weitere Sommertinte kann ich auch noch hinzufügen: Montblanc Pop Pink. Leicht, elegant und duftig, mit feinem shading.
Da ist mir was entgangen - da gibt es einiges an neuen Tinten ;-)
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Meine Sommer-Tinte ;)

Beitrag von MarkIV »

Meine Sommertinte(n), bei mir ist dies im Grunde eine Kombination aus zwei Farben:
  • Sailor, Maruzen Athena L.E., Nihombashi 1870 & Diamine, Communication Breakdown
  • Sailor, Studio Ink, No.123 & Kyo No Oto, Bengara Iro
Unglücklicherweise war ich noch direkt vor dem Urlaub bei Anja, da sind die Communication Breakdown, die ich unbedingt haben wollte, und die No.123 aus dem Hunderter Set der Sailor Studio Ink, mit der ich auf keinen Fall anfangen wollte, noch ins Täschchen gewandert. Anja hat mir die Probe einfach so noch direkt zugesteckt....

Die erste Kombination ist sehr kraftvoll und dynamisch, sie ergänzt sich farblich wirklich wunderbar. Leider wird die Nihombashi nur bis zum Ende des Glases reichen, die ist wirklich ziemlich strikt limitiert und daher eine wahre Sommertinte für dieses Jahr.
Die zweite Kombination ist viel subtiler, leichter und gedeckter. Sie schreit nicht so. Bis das Pröbchen aufgebraucht ist, bleibt da die Studio Ink. Entweder steht da am Ende der Probe wieder meine geliebte Maruzen Athena Hatobanezu oder ich bin doch angefixt und kaufe ein Glas der Studio Ink..... :roll:

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“