Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von PapierundStift »

Liebe Franziska,

ich weiß nur das, was vor Corona von Diamine angekündigt wurde: der Adventskalender war ein solch großer Erfolg, dass er auf jeden Fall wiederholt wird und dafür werden 25 neue Tinten wieder entwickelt. Letztes Jahr gab es einige kleine technische Anlaufschwierigkeiten, weshalb der Kalender relativ spät angekündigt wurde. Ich gehe davon aus, dass im August dann die Ankündigung von Diamine kommen wird. Aber ich bin derzeit mit allen Terminen recht vorsichtig, weil Corona so schnell alle Zeitpläne gut durcheinander rütteln kann... ;-)
Aber Nick Stewart ist ja der Haus-und-Hof-Illustrator für Diamine, wenn er seine ink swatches publiziert, ist die Auslieferung meist kurze Zeit später.

Anja
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von PapierundStift »

Okay, hier kommt die schlechte Nachricht: aufgrund von Corona musste Diamine seine Produktion zeitweise schliessen. Daher ist nicht genug Zeit geblieben, um den Adventskalender zu produzieren. Es wird erst wieder einen für 2021 geben...

Anja
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von V-Li »

Schade für Diamine, gut für meinen Geldbeutel und dann kann ich die übrig gebliebenen Tinten in Ruhe verbrauchen.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Barbara HH »

woodstock8786 hat geschrieben:
29.07.2020 16:40
Leider habe ich mir den Kalender nicht gekauft, das habe ich auch schnell bereut.:P
Falls Du gelegentlich in Hamburg bist könntest Du in Altona bei Christine Bruhn fragen, ob sie noch einen haben. Oder vorher anrufen und ggfls. zurücklegen lassen. Ich weiß nur, dass sie im Februar noch einen hatten, während des Corona-Lockdowns war ja nix und im Sommer dürfte sich die Nachfrage nach Adventskalendern in Grenzen halten. Fragen kost ja nix.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von woodstock8786 »

PapierundStift hat geschrieben:
31.07.2020 11:25
Okay, hier kommt die schlechte Nachricht: aufgrund von Corona musste Diamine seine Produktion zeitweise schliessen. Daher ist nicht genug Zeit geblieben, um den Adventskalender zu produzieren. Es wird erst wieder einen für 2021 geben...
Anja
Hach ja wie schade :cry: aber ich hatte es fast befürchtet. Naja Vorfreude ist die schönste Freude...
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von woodstock8786 »

Barbara HH hat geschrieben:
31.07.2020 15:36
Falls Du gelegentlich in Hamburg bist könntest Du in Altona bei Christine Bruhn fragen, ob sie noch einen haben. Oder vorher anrufen und ggfls. zurücklegen lassen. Ich weiß nur, dass sie im Februar noch einen hatten, während des Corona-Lockdowns war ja nix und im Sommer dürfte sich die Nachfrage nach Adventskalendern in Grenzen halten. Fragen kost ja nix.
Ich war vor Corona das letzte Mal in HH, aber wäre natürlich tatsächlich mal wieder schön! Vor allem auch ein paar Freunde besuchen. Das merke ich mir mal, und frage mal, danke dir!
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 713
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von mbf »

Teufelchen auf der Schulter: "Siehste, haste Geld gespart."

Teufelchen 2 auf der anderen Schulter: "Mistmistmistmist..."
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von TomSch »

Für das Teufelchen 2 hier noch ein wenig Futter.

Nicht nur bei Anja und anderen gibt es die Inkvent-2019-Tinten inzwischen in größeren Gebinden regulär zu erhalten, sondern in "DER Bucht" haut auch derzeit ein gewisser Italiener namens "Stilo e Stile" haufenweise Angebote dieser und diverser anderer Tinten, dazu auch von Japanern, Amis und Australiern, raus. :oops:
Und jetzt mach ich hier ganz schnell die Mücke und sirre davon,
bevor es heißt: OhGottOhGott, mein Tintenvorrat hat sich gerade ver-X-facht und mein Konto hat Schrumpfung. :mrgreen: :lol:

Viel Spaß, Thomas
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 713
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von mbf »

Danke, ist mir alles bekannt - leider! :D
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“