Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?

Beitrag von NicolausPiscator »

Das ist zwar off topic: Die Ökobilanz von Tinten haben wir schon ein paar Mal an verschiedenen Orten diskutiert. Das Fazit war, dass man sie gar nicht gut bestimmen kann, weil man am Ende nicht weiß, woher die Bestandteile kommen... aber sicher, ein einzelnes Tintenfässchen aus den USA oder aus Japan nach Deutschland per Flugzeug bringen lassen, macht dann doch einen Unterschied. Die beste Ökobilanz hat selbst hergestellte Tinte aus natürlichen Zutaten...

Nun on topic: Mir reichen die im Netz verfügbaren reviews aus, um für mich eine Einschätzung der Anderilium Inks zu treffen, d. h. für mich, dass ich sie nicht haben muss, wenn ich an eine Tintenprobe komme, verschmähe ich sie nicht, denn überraschen lasse ich mich gerne und mich in meinem Eindruck widerlegen auch. Grundsätzlich finde ich es gut und auch sehr spannend, dass es jetzt richtig viele Tintenmanufakturen gibt und dass sie auch experimentieren und Außergewöhnliches wagen. Aber bis jetzt reizen diese Tinten mich nicht.
Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?

Beitrag von alec »

Bin grad über The Gentleman Stationer auf die Anderillium-Tinten aufmerksam geworden. Cuttlefish Brown, Collosal Squid Dark und in der Avian Series Shoebill Stork Grey finde ich schon spannend ….
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“