Zeigt Eure Tintenbücher!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von reduziert »

IMG_20210103_214216.jpg
IMG_20210103_214216.jpg (330.75 KiB) 3870 mal betrachtet
Diamine rustic brown..... Schmiert wunderbar.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von vanni52 »

479F74C7-56BE-4C62-941F-2FEB1CFFCD8C.jpeg
479F74C7-56BE-4C62-941F-2FEB1CFFCD8C.jpeg (745.21 KiB) 3780 mal betrachtet

Zwei Tinten auf einer Tintenbuchseite?

Ich könnte jetzt irgendetwas von Komplementärkontrasten erzählen, bleibe aber lieber bei der Wahrheit:
Der reine Spieltrieb!

59213503-19FF-4133-9D8D-0A6592F4E8EC.jpeg
59213503-19FF-4133-9D8D-0A6592F4E8EC.jpeg (783.87 KiB) 3780 mal betrachtet

PS: In der Vergrößerung erkennt man in den Klecksen zumindest die jeweilige Komplementärfarbe:

F7545B67-0526-445C-9C24-728A0AA27134.jpeg
F7545B67-0526-445C-9C24-728A0AA27134.jpeg (633.11 KiB) 3780 mal betrachtet
LG
Heinrich
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Im Vergleich dazu schaut mein Tintenbuch natürlich einfach sortiert aus.
Noch ein paar liebste Tinten.
Die Moonstone ist, obwohl grau ja echt langweilig ist, meine liebste aus diesem Genre.
Keine graue Tinte konnte mich mehr begeistern.
Compressed_0049.jpg
Compressed_0050.jpg
Compressed_0051.jpg
Compressed_0052.jpg

Liebe Grüße

Horsa
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Blue Fox »

Eure Tintenbücher sind sooo schön!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Meine absolute Lieblingstinte ist und bleibt die Pelikan Edelstein Saphire.
Da ich inzwische schon recht viele schöne blaue Tinten habe, verbrauche ich davon allerdings nur noch ein Glas im Jahr.
Compressed_0061.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 205
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von MrsColumbo »

Blue Fox hat geschrieben:
06.01.2021 18:10
Eure Tintenbücher sind sooo schön!
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Danke, dass Ihr uns da rein und Euch über die Schulter schauen lasst. Das sind ja echte Kunstwerke! Eines schöner, als das andere. :)
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Alternativ zur Montblanc Mahatma Gandhi habe ich in Sachen Orange noch die Pelikan Mandarin. Die geht auch, gafällt mir aber nicht ganz so gut. Ich suche eigentlich noch ein etwas kräftigeres und auch lichtbeständiges leuchtendes Orange.
Ins Auge gefallen ist mir dabei das Lucky Orange von Montblanc. Das ist am Markt aber auch nicht mehr so viel zu finden.
Wenn jemand noch ein Glas loswerden möchte, gern Bescheid geben.
Compressed_0098.jpg
Compressed_0097.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Kharma »

Es ist eine Freude, eure Beiträge in diesem Thread anzusehen!
Eure Tintenbücher sind richtig toll! :)
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

.... Alternative klein, wie peinlich ....
Compressed_0094.jpg


Liebe Grüße

Horsa
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Und noch eine meiner absoluten Lieblingstinten.
Die Pelikan Edelstein Star Ruby, Tinte des Jahres 2019.
Compressed_0100.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von MarkIV »

Ich zeichne sehr gern und ich saue auch sehr gern mit Tinte herum, aber das ist für mich nichts für mein Tintenbuch. Ich habe mittlerweile vier komplett vollgeschrieben. Alle enthalten im Wesentlichen Textbausteine, immer und immer wieder geschrieben, mit verschiedenen Farben und Stiften.
In meinem letzten Buch, das erste Mal ein Goalbook, mein fünftes Buch, habe ich angefangen ein Buch abzuschreiben. Joseph Conrad, Heart of Darkness. Ich liebe das Buch. Das habe ich angefangen zu digitalisieren und arbeite mich langsam rückwärts, vorwärts :D .

Da ich seit Neuestem eine Fotobox habe, bin ich jetzt auch in der Lage die gezielt und farbecht zu digitalisieren. Vorher habe ich lange überlegt ob sich das lohnt und es wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.

Nachdem ich mich jetzt so ein wenig eingefuchst habe, geht das ganz gut. es ist zwar ein Ministudio, aber eben doch kein Studio.....

Bild
Rhodia GoalBook, InkJournal 2021

Bild
Akkerman, Delft's Blauw

Bild
Diamine, Monboddos Hat

Bild
Kaweco, Sunrise Orange

Bild
Noodler's, Burma Road Brown

So nach und nach werde ich das alles auch Online stellen. Für mich ist das meine Farbreferenz wenn es ums Schreiben geht. Im Goalbook habe ich jetzt die ersten 100 Seiten voll, dank meiner InkJournal Jahreschallenge wird es wohl schnell voll werden....

Und, auch wenn ich das nicht mache, das was Horsa da regelmäßig zeigt, großes Kino, dass gefällt mir auch.

:D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von pokpok »

Schönes Tintenbuch, gleichmäßige und schöne Schrift, schöne Tinten! Und schön fotografiert!
Liebe Grüße von
Matthias
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Compressed_0161.jpg
Compressed_0164.jpg
Compressed_0166.jpg
In der Sonne sitzen und mit Tinte spielen ...

Liebe Grüße

Horsa
einfachich
Beiträge: 156
Registriert: 18.09.2020 21:39

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von einfachich »

ich find deine tiere immer wieder faszinierend.

zeichnest du die einfach aus dem kopf? oder nach vorlage?
Benutzeravatar
Stephan Schlitzer
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2020 20:45

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Stephan Schlitzer »

Wow!!
Wirklich toll, was ihr an Tintenbüchern vorweisen könnt!!
Sowohl die Zeichnungen von Horsa - Respekt!! Als auch die tolle, gleichmäßige Schrift von Mark! Ebenfalls Respekt!! Tolle Ideen und Ausführung!

Mein Tintenbuch ist dagegen tot langweilig. Name, Standardsatz, Strich mit Ohrstäbchen und ein Klecks... 😂
Liebe Grüße, Stephan
________________________________________________
Das Forum ist schuld an meiner Altersarmut... 😂
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“